| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 22.07.25 15:12 | ||
| Antwort auf: | Sorry, aber das ist echt Quatsch mit Sauce! von Kilian | ||
>>Also einfach dieselbe Welt nochmal zu droppen, und dem Spieler einfach nur mehr Tools an die Hand zu geben. > >...diese Vereinfachung sollte nicht unkommentiert so stehen bleiben. Denn mitnichten ist TotK nur "BotW + mehr Tools" - das Spiel hat nicht nur zwei zusätzliche Ebenen bekommen, sondern Hyrule selbst ist massiv verändert worden - oft erkenne ich die Gegend überhaupt nicht wieder (und bin dann fast enttäuscht). Dazu die Schreine, die Höhlen etc. pp. Das Spiel ist ein absolutes Umfang-Monster! Das ist sicherlich alles korrekt. Aber egal was da OBJEKTIV an Änderungungen drinstecken, für mich FÜHLT sich das alles einfach nach NewGame+ an. Und wie ich das so in diesem Thread sehe, bin ich damit nicht alleine. >>Zumal die meisten Spieler ähnlich wie ich Teil 1 ausgelutscht haben dürften (bei mir setzte da gegen Ende schon die OW fatigue ein). > >Ich habe in BotW wirklich jeden Fleck gesehen und 240+ Stunden in das Spiel investiert. Direkt nach BotW hätte ich TotK auch nicht spielen wollen, aber mit ein paar Jahren Abstand ist TotK ein absolut großartiges Erlebnis. Dann bist du einfach ein anderer Spielertyp. Ich habe BotW zu Release gespielt und TotK zum Launch der Switch 2 begonnen. Nach 30+ Stunden kann ich sagen: TotK ist ein tolles Spiel, ich kann es aber vor mir nicht rechtfertigen, noch weiter Zeit zu investieren. >>Gerade im heutigen Zeiten, wo man weltentechnisch nur noch selten überrascht wird. > >Wenn du "weltentechnisch überrascht" werden willst, solltest du dir die beiden anderen Ebenen von Tears Of The Kingdom IMO nicht entgehen lassen! Das ist ja die Krux an der Sache: Mag man diese zusätzlichen Features überhaupt? Die eine Ebene ist imo einfach nur langweilig (Untergrund), die andere ist genial mit einer traumhaften Atmo - kommt imo aber zu kurz. Abgesehen von den Hauptmissionen und einigen Nebenmissionen. Aber ja, letzteres passt. Und dann noch das Bauen: wenn man das mag, dann ist das ein echtes Killer Feature. Mich hat das leider nicht begeistern können. Frei nach Troy McClure: 2 minus 3 ergibt negativen Spaß ;-) |
|||
| < antworten > | |||