Thema:
Puh! Der Untergrund... flat
Autor: Kilian
Datum:23.07.25 11:42
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #3 von Kilian

- - - Spoiler für Leute, die TotK noch nicht gezockt haben - - -

Ab und zu springe ich zur Abwechslung in eines dieser Miasma-Löcher, nur um die nächste Wurzel des Lichts zu aktivieren und etwas mehr Ausleuchtung in diese schlimme Gegend zu bekommen - und dann bleibe ich doch eine ganze Weile da unten hängen. So auch gestern Abend.

Da habe ich sogar einige Spielstunden am Stück im Untergrund verbracht, aber zunehmend Beklemmungen bekommen und musste dann dringend mal wieder an die Oberfläche, um etwas vom Tagesgeschehen mitzubekommen. Im positiven wie negativen Sinne hat es Nintendo IMO sehr gut hinbekommen, dass man sich als Spieler im Untergrund wie ein Höhlenforscher fühlt, der in vollkommen ungewisses und unheimliches Terrain aufbricht.

Ich bedauere etwas, wie wenig da unten dann doch los ist bzw. dass nicht etwas mehr Abwechslung und Interaktion zumindest mit der Flora und Fauna möglich ist. Kann sein, dass ich diese Orte noch nicht gefunden habe, aber warum gibt es nicht auch mal einen Spot, an dem Donnerblumen wie Unkraut wuchern? Das wäre mal wirklich ein Anreiz, regelmäßig abzutauchen und diesen Ort wieder aufzusuchen.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man dort nur auf Gegnertypen trifft, die es an der Oberfläche nicht gibt. Bokblins & Co in ihrer Misama-Version und dazu noch mit den üblichen Lagern finde ich etwas uninspiriert. :/

Nichtsdestotrotz eine spannende Gegend, die ich persönlich aber nur in kleinen Dosierungen genießen kann und die IMO nicht mit der Oberfläche und insbesondere den atmosphärisch grandiosen Himmelsinseln mithalten kann.

< antworten >