Thema:
Re:ps4 > ps5 flat
Autor: StefanK
Datum:29.07.25 17:07
Antwort auf:Re:ps4 > ps5 von _MORPH_

>>Mein sohn nutzt gerade meine ps4 für fortnite, gleich bekommt er seine ps5.
>>Wenn ich mich dort mit meinem ps4 account einlogge kann ich wahrscheinlich alles so nutzen wie bisher auf der 4er? Aber macht es vielleicht sinn, dass er sich einen eigenen playstation account macht? Er will aber ja den fortnite account nutzen, der wohl auf meinem playstation account basiert?! Oder ist der fortnite account auf einen anderen playstation account übertragbar? Bin verwirrt…
>
>Fortnite erstellt einen Epic Account, der sofort mit dem PS4 User Account verknüpft wird, wenn man das Spiel das erste Mal einrichtet. Dieser Epic Account lässt sich NICHT einfach mit einem anderen PS4/5 User verknüpfen, auch nicht, nachdem man die Verknüpfung aufgehoben hat.
>

Ja, bestätigt auch meine recherche. Das ist wirklich krank! Millionen eltern lassen wahrscheinlich ihre kinder erstmals fortnite auf der elterlichen konsole zocken. Haufenweise geld reingesteckt, kann das kind den account nicht auf seinen späteren eigenen account übertragen. Unfassbar. Wechsel zu xbox/pc/switch scheint wohl möglich. Aber die verknüpfung mit anderem psn account ist maximal mit support goodwill möglich.

>
>Ich würde wegen genau solchem Unsinn und der allgemein schwachsinnigen PS Abo/Preis Strukturen dazu Raten, deinem Sohn einen günstigen Gaming PC zu besorgen und einen weiten Bogen um das PS Ökosystem zu machen.

Später. Noch zu jung. Aber dann könnte er ja immerhin den epic/fortnite account auf seinen pc übertragen.

Bin ja selbst team xbox. Ps2/3/4 immer sekundär/dvd/bd-player. Aber für kinder ist „coole stationäre konsole“ halt heutzutage gleich playstation :-/

< antworten >