Thema:
Re:ps4 > ps5 flat
Autor: StefanK
Datum:29.07.25 19:05
Antwort auf:Re:ps4 > ps5 von musashi

>>>Fortnite erstellt einen Epic Account, der sofort mit dem PS4 User Account verknüpft wird, wenn man das Spiel das erste Mal einrichtet. Dieser Epic Account lässt sich NICHT einfach mit einem anderen PS4/5 User verknüpfen, auch nicht, nachdem man die Verknüpfung aufgehoben hat.
>>>
>>
>>Ja, bestätigt auch meine recherche. Das ist wirklich krank! Millionen eltern lassen wahrscheinlich ihre kinder erstmals fortnite auf der elterlichen konsole zocken. Haufenweise geld reingesteckt, kann das kind den account nicht auf seinen späteren eigenen account übertragen. Unfassbar. Wechsel zu xbox/pc/switch scheint wohl möglich. Aber die verknüpfung mit anderem psn account ist maximal mit support goodwill möglich.
>
>1. [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5522033]

Ist halt nicht ganz korrekt! Verknüpfung Epicgames konto von psn zu xbox wechseln geht. Auf anderes psn konto halt nicht.

Du möchtest also einen bestehenden Fortnite-Account (also dein Epic-Konto mit Spielfortschritt, Skins usw.) mit einem anderen PSN-Konto weiterverwenden.
Kurz gesagt:

Das geht leider NICHT direkt.

Ein Epic Games-Konto kann nicht mit einem neuen PSN-Konto verknüpft werden, wenn es bereits mit einem anderen PSN-Konto verbunden war – selbst wenn du das alte trennst.

Warum nicht?

Epic speichert diese Verbindungen dauerhaft, um Missbrauch zu verhindern (z. B. Account-Sharing, Verkauf, etc.).

Das passiert wenn ich epic games konnto von psn trenne:
[https://chatgpt.com/s/t_6888fe77812c81919bad8b9e0472d993]

>2. Vielleicht sind andere Eltern so klug, derartige Dinge zu recherchieren, bevor sie "haufenweise Geld" reinstecken

Genau! Ich bin wahrscheinlich die einzelfallausnahme.
„Papa, darf ich mal auf der playstation fortnite spielen?“ - „nein, ich muss erst recherchieren, was für auswirkungen das in zukunft hat!“

Es ist schon nach den ersten 10 euro und x stunden spielfortschritt ärgerlich, wieder von vorne zu beginnen.

< antworten >