| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 01.08.25 18:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Wer nach diesem Video nicht überzeugt ist von Zyn | ||
>>>Der kann es dann auch direkt sein lassen ;) >>> >>>Das hat nichts mit CoD zu tun, im Gegenteil, ich bekomme da so harte BF3 Flashbacks. Wenn ich das sehe, dann bin ich einfach nur happy. Jetzt muss das nur noch rund auf Konsole laufen. >>> >>>[https://youtu.be/F2mn2leoLsw?si=vgn8Eda1IYHrV4Ax] >> >>BF3 Flashback ja - aber an den Metro clusterfuck. >> >>Mit BF2 hat das nicht viel gemeinsam. > >Sehe ich auch so. BF2 war der mMn beste Teil (neben Bad Company 2) >Es waren die ruhigen Momente, die kleinen Squads und das anschließende Feuergefecht beim Einnehmen eines Punktes die das Spiel so spaßig gemacht haben. Ja genau. Ich habe lange darüber nachgedacht was mir an den aktuellen BF keinen Spaß macht. Ich dachte immer es wäre die TTK. Aber es ist eine Mischung aus vielen Kleinigkeiten. Das Spiel ist immer mehr auf Geschwindigkeit optimiert worden, die Langsamkeit der alten Teile wurde immer mehr wegrationalisiert. - Die Karten sind in der Regel darauf ausgelegt, daß sich Spieler auf fest definierten Hotspots treffen. Diese kann man dann kaum umgehen. - Die Karten sind meistens klein (Ausnahme BF2042, da waren die Karten halt leer) - Laufen, nachladen, das geht alles schnell und hektisch - Ausoptimiert auf Infanteriegefechte. Mit einer Luftabwehr in BF2024 kann ich 500 Schuß in einen Infanteristen nageln und der fällt nicht um - Direkte Spawns in Fahrzeuge außerhalb der Maps. Mit den Fahrzeugen auf der Map verteilt, in die man nicht direkt einsteigen konnte, entwickelten sich spannende Taktiken und Dynamiken. So ist das einfach nur ein schneller Klick. - Ganz wichtig: In BF2 konnte ich mir eine 64er Map (also die größte Version) suchen, auf der nur 16er Teams zugelassen waren. Damit hat sich das Spiel komplett verändert, es wurde viel taktischer und langsamer. - Abseits vom eigentlichen Spiel: Wieso kriegt es keiner mehr hin, einen Serverbrowser zu programmieren. Damals haben wir uns einen ruhigen Server gesucht und die IP über Teamspeak ausgetauscht. Heute wird man einfach als Team auf Randomserver geschmissen, vorzugweise zum Bersten voll. Keine Wahl der Map, gar nix. Ein BF2 in moderner Optik, mit der Zerstörungsmechanik, das wäre mein Spiel. Wirds aber wohl nicht mehr geben. BF6 wird es sicher nicht sein. >In aktuellen BF-Ähnlichen Titeln wie Delta Force ist Daueraction angesagt, sterben im Sekundentakt, Taktik? Überflüssig. Ist jetzt auch nicht so meins, aber verstehe schon wenn man das mag. > >Ich spiele mittlerweile lieber Arena Breakout Infinite. Da hat man viel Ruhe, kleiner Dopaminschübe dank gutem Loot, und im Kontrast extrem kurze aber hochintensive Feuergefechte. Da kommt Laune auf! (ist aber eben kein BF, sondern ein Tarkov Clone) > >BF2 und BFBC2 halte ich in Ehren. War eine geile Zeit damals. |
|||
| < antworten > | |||