| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 03.08.25 20:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Xenon 3: Hyperblast von Fred LaBosch | ||
>Ist doch aber ein anderes Commodore als das, worüber neulich im separaten Thread berichtet wurde? Ich blick nicht mehr durch. Ich habe das auch falsch verstanden. So wie es aussieht, führen die die Division Commodore Industries Incorporated, welche die Recht an den PCs, während das andere Commodore International Corporation die Rechte an den Homecomputern hält, und je nach dem, wer wem welche Lizenz gibt, verteilen sich die Spiele auf die. So in der Art? Xenon 3 wäre ein Traum, weil es damals am 386er keinen besseres Shoot'em'up gab und ich die Dinger geliebt habe damals! Die Power Play gab der PC-Version 1990 mit 82% (Grafik 92%) die höchste Wertung aller Versionen ("Xenon II ist auf PCs ein Meisterwerk der Programmierkunst." - Martin Gaksch, Power Play 3/1990, Seite 87, Ecke unten rechts), obwohl eine Hintergrundebene fehlt. Das hat flüssig gescrollt und der Bildschirm hat mit allen Waffen ausgebaut gebebt! Für nur 16 Farben gleichzeitig hat die Grafik fantastisch ausgesehen. Grundversion war der ATARI ST, der konnte halt nur 16 gleichzeitig, aber aus einer Palette von 512, und die Grafik wurde 1:1 auf Amiga und PC gezogen, obwohl die in OCS und VGA mehr konnten. |
|||
| < antworten > | |||