Thema:
Star Wars Spiele allgemein: Übersicht & Empfehlungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.08.25 22:42

Ich verbinde gerade 2 Hobbies und stecke die Nase tiefer ins Star Wars Gaming Universum - siehe auch mein Posting von vorhin in Slapshots eher abwegigem Empire at War Thread.

Dazu habe ich über u.a. Wiki eine Liste mit allen Star Wars Spielen zusammengestellt und werde angehen, den Großteil davon für mindestens eine Plattform zu beschaffen und in die Consollection einzugliedern.

Die Liste ist auf den ersten Blick kürzer als erwartet, dafür dass es sich um das quasi größte Franchise überhaupt handelt. Gleichzeitig sind Totalausfälle anders als bei anderen Film-Portierungen eher rar gesäht. Der Großteil ist iO, vieles ist exzellent, es gibt wenig Shovel-Ware oder Fließband-Crap. Es sind ca. 80 Titel für Konsole, in Summe ca. 100. Das multipliziert sich wg. Multiplattform-Releases natürlich massiv auf mehrere hundert, wenn man wirklich alles haben will.

Viele der Titel sind zudem zu fairen Preisen zu haben. Ich wusste z.B. nicht dass es einen Battlefront-Ableger für die PSP gab und habe den gerade CIB für 6 € bei Ebay gekauft. Ich denke, mit etwas Geduld wird es nur wenige teurer Titel geben, meiste für SNES, N64 usw. sowie Limited Editions. Dass es Star Wars Bounty Hunter sogar via LRG für die PS5 gab habe ich z.B. schon wieder vergessen.

Mit der folgenden Übersicht werde ich das Thema angehen. Noch beinhaltet die Liste wg. des Wiki-Ursprungs eine Zeile pro Titel und dann die Systeme, auch wenn die Portierungen tlw. deutlich neuer, besser und manchmal erweitert sind.

Gelbe Markierung: nur PC oder Mobile oder Home Computer, d.h. für mich nicht relevant.
Grüne Markierung: habe ich bereits in der ein oder anderen Form in der Sammlung
Keine Markerung: Teil der Einkaufsliste für die nächste Monate.

D.h. es sind ca. 30 Titel, die ich in der jeweils besten Version oder wahlweise der Original-Version noch ergänzen möchte. Machbar!

Ich hoffe das mit der Auflösung haut hin. Vielleicht hilft die Übersicht ja noch jemandem.
[https://i.imgur.com/OD52gAZ.png]

Zum Download:
[https://imgur.com/OD52gAZ]

< antworten >