| Thema: |
|
||
| Autor: | Claudio Sozio | ||
| Datum: | 08.08.25 17:34 | ||
| Antwort auf: | PC Eindruecke von Headhunter | ||
>Erstmal das wichtigste. Auf PC fuehlt sich das richtig rund an. Kein Microstutter oder UE4 UE5 Shader Gelumpe. Das Ding laeuft sofort richtig rund. Das ist leider keine Selbstverstaendlichkeit mehr. Die Performance ist super, und ich hatte auch keine Abstürze oder dergleichen. Das Spiel scheint sehr CPU-lastig zu sein, weil mein CPU-Lüfter irgendwann ordentlich Geräusche von sich gibt. Das wollte ich aber noch einmal genauer überprüfen. Die Grafikkarte scheint nicht die Ursache zu sein, da die Lüfter nur mit 30 % laufen. >Zum Spiel selbst: Da muss ich mich noch daran gewoehnen. Steuerung ist deutlich direkter als 2042, geht deutlich mehr >Richtung CoD, aber so krass dann doch nicht. Weniger "CoD" käme mir schon entgegen. Es muss jetzt kein Hell Let Loose werden, aber ein bisschen mehr in Richtung "Realität" darf es schon gehen, zumindest was die gefühlte Größe der Map angeht – also wie lange man von A nach B benötigt. >Und ich komme gleich zu meinen groessten Kritikpunkt, Trefferfeedback und Desync. >Trefferfeedback ist ganz schwach. Man kann kaum erkennen ob man den Gegner trifft, Hitmarker sind kaum zu erkennen Geht mir ganz genauso. Ich muss immer auf den Text neben dem Fadenkreuz schauen, um mich zu vergewissern, dass der Gegner das Zeitliche gesegnet hat. Das sollte leicht zu beheben sein. Einfach die Treffer selbst per Audio mehr hervorheben würde schon Wunder wirken, eben wie bei "CoD" ;) >und dann kommt Desync hinzu. Jedenfalls empfinde ich das so. Man schiesst auf den Gegner, hat den voll im Visier, >sollte den also locker treffen und dann dreht der Typ sich um und man ist in weniger als 0.5 Sekunden tot. Hae???? Desynchronisation = Lag? Aber ja, die Performance schwankt. Daran werden aber bestimmt die Server und das Load-Balancing der User (auf welchem Server wer landet) beteiligt sein. >TTK ist zu schnell. Das finde ich auch. Es gibt kaum eine Chance, sich in Deckung zu bringen. Noch dazu sind mir die Spawnpunkte bei Rush zu nah an dem zu verteidigenden Gebiet. Von dort dauert es nur ein bis zwei Sekunden bis zur Zone, und durch die niedrige TTK ist es auch schon wieder vorbei. Das war doch bei Battlefield 3 nicht so, oder täuscht mich meine Erinnerung? Ich finde die bisherigen Karten auch zu klein für ein Battlefield. Viel zu viele Leute auf kleinem Raum. Will die Masse das heute wohl nicht mehr, aber für mich könnten sie da ruhig ein bisschen Geschwindigkeit rausnehmen. Sonst kann ich auch direkt "CoD" spielen :) >Aber das meine Shots nicht connecten, das nervt echt. >Ich schiebe die Schuld auf die Serverperformance und werde heute nochmal testen. >Aber so macht mir das Spiel nicht wirklich Spass. Hinzu kommt, dass es inkonsistent ist, auf der gleichen Map in der gleichen Runde. Wie gesagt alles IMHO. Ich mache mir weniger Gedanken, dass das alles noch behoben wird. Leider veranlasst mich die Beta aber nicht, das Spiel vorzubestellen. Dafür ist mir das alles für ein Battlefield immer noch ein wenig zu "klein und kompakt". Gibt es in der Beta überhaupt die Möglichkeit, größere Maps zu spielen? Und sind überhaupt Flugzeuge dabei? Nach mehreren Stunden habe ich noch keine gesehen. Ich war bisher immer nur allein in einem fremden Squad unterwegs. Die Eindrücke könnten eventuell in einem eigenen (guten) Squad anders sein. Ciao, Claud |
|||
| < antworten > | |||