Thema:
Re:Serverbrowser flat
Autor: Headhunter
Datum:11.08.25 22:19
Antwort auf:Re:Serverbrowser von Nehemia

>>HAHAHAHHA
>>HHAHAHHAHHHA
>>HHAHAAHAHHAHAH
>
>Was willst du damit sagen?
>

Also wer die ganzen Diskussionen bzgl. SBMM bei CoD die letzen Jahre mitbekommen hat, der weiss, was ich damit meine. CoD ist natuerlich das "Paradebeispiel" in Sache Skill based matchmaking. Dort haben sie es auf die Spitze getrieben im negativen Sinne.

All die Punkte, die du erwaehnt hast, werden auch von den Kritikern bemaengelt. Trotzdem sagt Activision, dass SBMM aus der Sicht der gesamten Community eher Vorteile bringt.
Das Problem bei CoD ist, dass deren SBMM sehr strikt ist. Das bedeutet, wenn du einen guten Lauf hast, dann kommst du sehr schnell in sweaty lobbies, wo du regelrecht vorgefuehrt wirst. Und wenn dir das zweimal hinterander passiert ist, ist es wahrscheinlich, dass dein Skill runtergestuft wird und du in einer Lobby kommst, die aus deiner Sicht zu einfach ist. Ueber dieses staendige Hin und Her berichten sehr viele Spiele. Ich selber erfahre dies auch, und ich bin nicht wirklich gut in CoD.

>
>>Skill based matched making. Nur deswegen. Und die Devs bestaetigen, dass SBMM in BF6 enthalten sein wird. Und das geht nur, wenn du eben NICHT frei waehlen kannst, auf welchen Server du dich connectest.
>
>Könnte man ja auch eleganter lösen. Beispielsweise ich mach n server auf und stelle  den fiktiven Skill Level auf 5 (von 10 möglichen oder 12) also kann da keiner mit Skill 7+ drauf.

Das wird nicht funktionieren. Da wuerdest du den Serverbetreibern zu viel Kontrolle geben. Das SBMM muss beim Developer verbleiben, damit die dementsprechend Anpassungen machen koennen.

>
>Im Übrigen finde ich nirgends infos dazu, wie das SBMM bei BF 6 funktioniert, bzw. woraus das errechnet wird...was auch immer.
>

Die Info hat IMHO aktuell keiner. Keiner weiss, wie strikt bzw. wie loose das SBMM sein wird. Ich gehe davon aus, dass es nicht so krass wie CoD wird. Das liegt auch alleine an der viel hoeheren Spielerzahl pro Match (bei einem 6v6 ist einfach, 12 Spieler zu finden, die das gleiche Skilllevel haben, bei 64 sieht das schon anders aus).

>Wäre alles machbar

< antworten >