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| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 12.08.25 14:42 | ||
| Antwort auf: | Re:SBMM von Nehemia | ||
>>LOL. Was ein Blödsinn. Im Gegenzug haben natürlich die guten und sehr guten Spieler das Gottgegebene Recht sich durch schlechtere Spieler zu mähen, weil sie ja bloß nicht gegen welche auf ihrem Level spielen wollen. Ne, schwitzen macht den besseren auch keinen Spaß, man will ja möglichst mühlelos erfolgreich sein und über die anderen rul0rn - Scheiß auf möglichst faire Matches > >Die guten Spieler lieben die Herausforderung, das wird denen extrem schnell Langweilig. > Offenbar ja nicht, sonst würden die nicht weinen, das sie schwitzen müssten. Die Diskussion gab es in den Destiny Foren doch auch schon immer. „Scheiß SBMM, ich will nicht schwitzen / gegen gleich gute Spieler spielen. Ich will lieber entspannt Noobs abräumen‘. Aber klar. Die nicht so guten wollen nur einen Teilnahmepokal, Schneeflocken - kotz >>Also die schlechten und mittelmäßigen spielen immer gegen bessere und haben das gefälligst zu schlucken. > >Wie willst du denn besser werden, wenn du nicht gegen bessere Spieler spielst? Man guckt sich replays an und schaut sich die Positionen an, das Movement etc. Was willst du dann von irgendwelchen Bots lernen? wie man schneller stirbt? > LOL, Bots? Davon spricht doch keiner. Und die ‚normalen Mittelfeld Standard‘ Spieler haben weder Zeit noch Lust noch Interesse daran irgendwelche Replays zu analysieren. Die wollen Spaß haben und spielen ohne das sie 20:1 geschlachtet zu werden. Und besser wird man ganz sicher eher gegen gleichwertige Spieler mit denen man untereinander auf einem Niveau ‚schwitzt’ als gegen Pros die einen halt einfach schlachten. >>SBMM ist an sich schon ein gutes Werkzeug so das jeder in seinem Leistungsbereich unterwegs sein kann und nicht über- oder unterfordert wird. Das System halt nur vernünftig arbeiten > >Es gibt kein SPiel bisher, wo das nachgewiesener Maßen richtig gut funktioniert. Wie kommst du also zu dieser Aussage? Da hätte ich gern mal Quellen. > Ich hätte gern mal Quellen wer außer den Pros, die eben gerne einfach und hoch gegen leichtere Gegner gewinnen da einen Nachteil von hat. >Nehmen wir mal World of Tanks. Da gibts SBMM. 15 gegen 15. Team A bekommt einen Spieler mit SKillstufe 20, Team B bekommt im Ausgleich 2 SPieler mit Skillstufe 10. Toller Ausgleich...nicht. Sobald SBMM das gesamte Team wertet ist es schon komplett für die Tonne. > >Im Extremfall bekommt ein Team den Ub0r Spieler 01, den Rest kackbratzen. das andere Team bekommt 4 Spieler, die in Summe den einen anderen SPieler ausgleichen skillmäßig und den rest Kackbratzen. Ergebnis: Ub0r Spieler_01 geht mit 11 Kills vom Platz, klar sein Team wird die Runde verlieren aber seine Skillstufe steigt, weil er eben am meisten Damage rausgerotzt hat. > >So ein System kann einfach nicht funktionieren und dann habe ich lieber gar keins als ständig das Gefühl zu haben in manipulierten Runden zu starten. > >Ein weiteres Manko, wenn du als Squad joinst muss SBMM erst mal eine RUnde finden, wo der gesamt Skill des Squads reinpasst, also längere Wartezeit. Für die Top Spieler vielleicht. Für den Großteil ändert sich nix, die werden ja mit dem restlichen Großteil gematcht. Und ein paar Sekunden länger warten bringt auch niemanden um wenn man dafür FAIRE Matches auf Augenhöhe hat. |
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