Thema:
Re:SBMM flat
Autor: Pfroebbel
Datum:12.08.25 21:32
Antwort auf:Re:SBMM von KaiserBecks

>>Da braucht es keine Quelle zu. In absolut jedwedem Sport sind Spieler in Leistungsklassen eingeteilt. Einfach weil es Sinn macht gegen etwa gleich starke Gegner zu spielen / sich mit denen zu messen. Und niemand hat Bock sich von einem Profi ausknocken zu lassen, niemand lernt mehr dazu wenn ein wesentlich besser ihm davon fährt / ihn umhaut oder sonst was. Das ist bei Videospielen nicht anders.
>
>
>Das ist im Ansatz richtig, aber deine Leistungsklasse ändert sich beim SBMM gefühlt alle 10 Minuten, weil du entweder mit zu starken oder zu schwachen Gegner gematcht wirst. Es ist pures Chaos und einfach nicht organisch.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Bei Destiny war es tatsächlich beschissen eingebaut. Aber das macht das SBMM nicht generell zu einem schlechten System. Kommt halt auf die Umsetzung an. Wird sich zeigen wie bf6 es umsetzt. Ich halte es dennoch für ein sinnvolles Mittel (und wesentlich besser als gar keine Maßnahmen um die Matches zu balancieren) um normalen Spielern den maximalen Spaß aus den Matches zu geben. Für alles andere gibt es Portal. So kann jeder nutzen was er mag.


< antworten >