Thema:
Re:Nicht perfekt flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:25.08.25 09:14
Antwort auf:Re:Nicht perfekt von Orrpus

>>>>>Erster Boss nachdem er explodiert gibt's Grafikfehler bzw. das bekannte Grafikflackern. Warum nimmt man nicht M2 für solche Emulationen ? Und im Museum die SFC Verpackung zu zensieren, als ob das jetzt unbedingt sein muss.
>>>>
>>>>Factor 5 besitzt doch alle Rechte.
>>>
>>>Nein. Das Spiel ist nicht von Factor 5, sondern von Manfred Trenz.
>>
>>Auch wenn man bei Pascal manchmal genau gucken muss, um den Inhalt zu verstehen, hier ist es eindeutig und er hat recht, Factor 5 besitzt laut eigener Aussage alle Rechte am Rainbow Arts Nachlass.
>
>Ah, okay. Danke. Die Spieleveteranenfolge hatte ich nicht gehört. @Pascal: Sorry
>[https://www.spieleveteranen.de/archives/2108]
>Folge 91, 1:15:09


Ich wollte nochmals editieren, als es mir beim Schreiben aufgefallen ist, aber ich habe es dann vergessen. Eigentlich bezieht sich das Posting auf die "in mehreren Teilen veröffentlichbaren" oder so, limitierten DVDs, welche natürlich ewig gebraucht haben, bis alles beim durchschnittlich komplett im Voraus finanzierenden, umfangreiche Regalflächen besitzenden, Kernspielers angekommen war. Das Posting kann ich so stehen lassen, Manfred Trenz äussert sich doch gar nicht mehr, aber laut einem recht aktuellen Interview basiert zum Beispiel die Amigaversion von Turrican II nicht einfach auf dem endgenialen Code von Trenz. Die Rechtelage ist für so alte Lizenzen ziemlich glasklar, aber auch Legenden wie die Leute um Factor5 dürfen nicht einfach zu ihrem Glück gezwungen werden.

>Aber wenn ich auf den Link zu Gaming Lyfe klicke, kommt ein Time Out.

Ich kopiere tote Links meistens bei Archive.org in das Wayback Machine Suchfeld etwas höher auf der Startseite, Enter drücken, dann sieht man normalerweise sowas: [https://web.archive.org/web/20250000000000*/https://gaminglyfe.com/ziggurat-interactive-finishes-deal-to-acquire-select-titles-of-innovative-studio-rainbow-arts]

In der Zeitleisten oben kann man sich rück- und vorwärts durch die existierenden Kopien der (Unter)Seite klicken, die grossflächige Kalenderansicht unten hebt vorhandene Webseiten im Archiv mit um so grösseren Kugellinks hervor, je mehr Dumps von dem Tag existieren, darüber hovern, dann die bevorzugte Kopie anklicken. Archive.org ist recht langsam, häufig fehlen Bilder, aber die Navigation geht mit der Zeit brauchbar von der Hand. Die offizielle Wikipedia ersetzt tote Links automatisch mit dem Wayback-Machine-Link.


< antworten >