Das Maniac-Forum ist umgezogen!Das alte Forum ist jetzt nicht mehr aktiv. Das neue Forum findest du unter remix.maniac-forum.de – in ca. 1-2 Wochen dann wieder unter der gewohnten URL maniac-forum.de.
Neuregistrierungen werden dann ebenfalls freigeschaltet. Alle Infos zum Umzug
Thema:
Ist an Gerüchten zu neuen AMD GPUs etwas dran? flat
Autor: Syxta
Datum:27.08.25 12:15
Antwort auf:PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking

YT-Kanäle wie DasMonty, Graphically Challenged, etc. kann man doch getrost ignorieren, oder?

Sieht mir so aus, als würden die täglich auf's Neue die abstrusesten Gerüchte streuen, um mit reinen Luftnummern Klicks einzuheimsen.

Relativ aktuelles Beispiel sind Gerüchte um neue AMD GPUs.

Da übertrumpfen sich Meldungen von einer neuen Generation 100xx-er-Karten, also 10060 XT, 10070 XT, 10090 XTX bis hin zu Kreationen wie 10095 XTX.

Auf den seriöseren Kanälen wie IgorsLab, der8auer, GamersNexus, Jays2Cents oder auch LTT ist davon aber genau gar nichts zu sehen. Solange nicht auch nur wenigstens einer von denen was dazu bringt, ist da auch noch nichts greifbares, spruchreifes am Start, richtig?

Ich frage, weil ich aktuell überlege, von NVIDIA (immer noch meine 3090 FE) ins AMD-Lager zu wechseln und mich in Linux-Gamingumgebungen wie SteamOS, Bazzite oder ähnliches einzufuchsen. Entweder wird es jetzt noch eine RX 9070 XT oder aber ich warte noch ein bisschen, falls sich da wirklich zeitnah was tut.

< antworten >