Thema:
Re:Chancen auf PS Plus Angebot? flat
Autor: Tux
Datum:21.11.25 06:42
Antwort auf:Re:Chancen auf PS Plus Angebot? von Conan

>>Lumines Arise auf dem Steam Deck ist einfach nur geil. Total!
>>
>
>Läuft das denn rund und knackig? Lese im Communityhub was vonwegen sie hätten Steam Deck auf Low Settings optimiert was auch Default wäre.
>Wenn es dann immer noch top aussieht soll es mir egal sein, aber eine saubere Präsentation braucht das ja.
>Für mich als Kopfhörergamer aber definitiv ein Game was ich gerne spielen möchte.

Sowohl G'Kyl, der es auf verschiedenen Plattformen gespielt hat (eurogamer) als auch steamdeckhq haben nix negatives zur Performance gesagt und die Low Settings sind für mich (ohne Vergleich) okay, und top aussehen tut es.

SteamDeckHQ schrieb noch:

There are some stages where framerate can drop at Very High, but since the Low quality keeps the rendering scale at 100%, I felt it was best to just keep it there.

[https://steamdeckhq.com/game-reviews/lumines-arise/]

>>Dispatch steht bei mir auch ganz oben, da gucke ich noch, ob irgendein Sale bald kommt, aber eigentlich will ich das so oder so. :)
>>
>Geht ja gerade wieder los mit Sale auf Steam so wie meine Wunschliste gerade anfängt sich wieder mit Rabatten zu füllen.
>Bei Dispatch erwarte ich aber nicht vor Weihnachten eine Reduktion und 28 Tacken sind jetzt auch nicht die Welt dafür dass es sehr gut sein muss. Ne, das werde ich diese, spätestens nächste Woche eintüten :)

That´s the spirit. :)

>>Fehlt nur noch Sektori auf der Liste, habe ich aber selbst noch nicht gespielt.
>>
>Das war Geometry Wars 4.0 oder?
>Das wollte ich auch umgehend auf die Liste nehmen, habe dann aber ein Video gesehen und da war noch mehr los auf dem Screen als bei dem was ich von Lumines Arise bislang gesehen habe. Bin da echt etwas skeptisch ob meine Augen davon nicht zu schnell müde werden könnten - mein jüngeres ich hätte das ohne Zweifel bereits in der Playlist ;)

Genau das ist es, und es ist wirklich viel los / anstrengend, bereits im ersten Level habe ich massiv geschwitzt gestern. Aber es läuft super auf dem Deck. Dennoch fand ich GW anfangs gnädiger und auch eine Idee besser lesbar.

>Bei mir generell Handheld vor Konsole seit das Deck da ist. Deck vor Switch 2, vor PS5. Xbox habe ich nur noch die alte OneX zuhause.
>
>Und auf SW2 habe ich laut Statistik auch garnicht so viel gespielt. Gerade mal Mario Odysee darauf durchgespielt, gefolgt vom grandiosen Ridge Racer Arcade. Da sind aber auch erst knapp 9h auf der internen Uhr.
>DKB habe ich erst 2-3h gespielt. Finde es jedoch nach anfänglicher Skepsis doch recht nice.

Bei mir hält noch die Skepsis. Ich verlaufe mich in den komplexen Welten und weiß vor lauter Möglichkeiten nicht, was ich als nächstes tun soll, ich bin einfach überfordert. Spiele auf dem Switch2 Display und frage mich, ob das am Fernseher übersichtlicher ist.

Ridge Racer Arcade steht bei mir auch immer noch unter "musst Du endlich mal spielen".

>Auf dem Deck spiele ich alles Mögliche und habe da sogar in Demos mehr Zeit versenkt als in Ridge Racer auf der Switch2. Von den paar Stunden PS5 wollen wir garnicht reden. Astro habe ich noch nicht durch genauso wie GoW R. Und GT7 wird wieder angeworfen wenn das Update im Dezember kommt.

Oh ja, das Dezember Update von GT7 könnte geil werden. :)

>Aber sonst nur Steam Deck.
>Selbst ein Tokyo Xtreme Racer spiele ich da immer wieder gerne drauf auch wenn das sicher noch besser aussehen kann auf potenterer Hardware.
>
>Meine nächste Hardware kann nur entweder eine Steam Machine oder ein Linux Gaming PC werden - oder doch ein Steam Deck 2 :)

Naja, wenn Du generell Handheld Fan bist, dann Steam Deck 2. :)

Geht mir ja genau so. Steam Deck 2 werde ich blind kaufen, Steam Machine finde ich spannend, weiß aber noch nicht genau, was ich darauf spielen würde. :) Gleiches gilt für das PS Portal, das gerade dezent im Black Friday Angebot ist: finde ich technisch total spannend und würde ich gerne mal ausprobieren als Technik Nerd, aber einen echten Use-Case bei den ganzen anderen Geräten habe ich nicht.

Tux

< antworten >