| Thema: |
|
||
| Autor: | Link | ||
| Datum: | 26.11.25 10:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hoffe ja wirklich ... von suicuique | ||
>Wenn sie vertraglich zugesicherte Kontingente haben ist es sicher kein Problem. > >ABER: > >- es gibt bisher nur den Reveal >- Vorbestellungen und damit eine realistische Schätzung der Nachfrage kommen auch erst > >Bei Playstation 4,5,6, ... ist das anders. >Da weiss man schon vorab dass die ersten Jahresproduktionen weg gehen werden. > >Hier? Not so much. > >Damit fehlt Valve die komplette Kalkulationsgrundlage dafür ernsthafte Mengen an Teilen bereits jetzt vertraglich gesichert zu haben. > >gruß Hmm, klingt einerseits logisch, andererseits denke ich, dass Valve auch Prä-Vorbestellung eine gewisse Vorstellung von der Nachfrage haben muss ... Sonst hätten sie doch gar keine Ressourcen in die Entwicklung des Dings gesteckt. Ich würde also sagen, eine gewisse Menge an Bauteilen sollten sie durchaus vorab geordert haben, auch weil Valve zweifellos weiß, wie stark die entsprechenden Preise schwanken können bzw. dass sie durch den KI-Boom wahrscheinlich erstmal nach oben gehen. Andererseits stimmt natürlich auch, was 17383 schreibt ... Na ja, letztlich stochern wir alle nur im Nebel. Auch die viel zitierte Aussage, dass sich der Preis eher am PC- als am Konsolenmarkt orientiere, gibt eigentlich nicht viel her, wenn man Einsteiger-Gaming-PCs für 600 Euro kriegt, Konsolen aber fast genauso viel kosten bzw. die PS5 Pro sowieso teurer ist. Heißt es also Abwarten und Tee trinken ... Das einzig Blöde ist, dass es mich nun doch wieder in den Fingern juckt, bei einem der guten Black-Friday-Angebote für die PS5 zuzuschlagen, weil ja irgendwie zu befürchten steht, dass das ganze Zeug immer teurer wird ... Argh! Aber ich bleibe stark ... noch ... |
|||
| < antworten > | |||