Das Maniac-Forum ist umgezogen!Das alte Forum ist jetzt nicht mehr aktiv. Das neue Forum findest du unter remix.maniac-forum.de – in ca. 1-2 Wochen dann wieder unter der gewohnten URL maniac-forum.de.
Neuregistrierungen werden dann ebenfalls freigeschaltet. Alle Infos zum Umzug
Thema:
Re:Ich hab's getan: RTX5080 bestellt! flat
Autor: Matze
Datum:03.12.25 01:03
Antwort auf:Re:Ich hab's getan: RTX5080 bestellt! von KO

>Ich würde die Person dumm nennen weil sie sich vor dem Kauf der GPU keine Benchmarks angesehen hat.

Und das nützt dann genau was, wenn die Karte gleich heißt, die gleiche Speichergröße hat, nur wesentlich langsamer ist als die, die gebencht wurde?

Selbst falls irgendwo GDDR 4 auf der Schachtel stand: Das war kein Enthusiast Level, wo jede Abweichung von den bekannten Specs den Käufern sofort ins Auge stechen würde sondern eine Einsteigerkarte, wie sie oft von wenig technikaffinen Leuten gekauft werden. Die meisten werden erst nach dem Einbau gemerkt haben, dass das Ding wie ein Sack Nüsse läuft. Oder wahrscheinlich noch häufiger, wenn der neue Komplett-PC zu Hause stand.

Keine Ahnung, wie man sowas schön reden kann. Hätten sie die GT 1020 genannt und etwas billiger gemacht, hätte sich niemand beschwert aber so ist es natürlich Betrug.

< antworten >