Das Maniac-Forum ist umgezogen!Das alte Forum ist jetzt nicht mehr aktiv. Das neue Forum findest du unter remix.maniac-forum.de – in ca. 1-2 Wochen dann wieder unter der gewohnten URL maniac-forum.de.
Neuregistrierungen werden dann ebenfalls freigeschaltet. Alle Infos zum Umzug
Thema:
Re:GeForce Now Ultimate: Erfahrungsbericht nach 1 Woche/25h flat
Autor: KO
Datum:10.12.25 00:34
Antwort auf:GeForce Now Ultimate: Erfahrungsbericht nach 1 Woche/25h von Bozbar!

>Leider unterstützt die App am TV kein HDR, obwohl der das kann. Surround Sound geht auch nicht. Und mehr als 60fps sind leider auch nicht drin. Außerdem habe ich auch noch kein GSync hinbekommen, obwohl das als Feature genannt wird (Cloud G-Sync). Da muss ich nochmal schauen.

Ich glaube damit ist es für die meisten etwas anspruchsvolleren PC Zocker auch schon wieder gestorben. Zumal man ja noch mit 50ms-100ms mehr Inputlag leben muß.

>Einziger negativer Punkt aktuell ist, dass die Spieleinstellungen nicht zwischen den einzelnen Sessions behalten werden. Da wird jedes Mal ein neuer virtueller PC erstellt und dann mus z.B. in Starfield wieder der Inhalt aus den Creations heruntergeladen und in den Grafikeinstellungen VSync aktiviert werden.

Klingt mühsam.

>Insgesamt bin ich aber immer noch total begeistert
>
>und werde das weiter nutzen, zumindest so lange die 9€ Aktion noch läuft. Das Geld habe ich bei 100 Stunden im Monat schon alleine durch die Stromkosten wieder raus, die mir mein ausgeschalteter PC in der Zeit erspart. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt und kann mir gut vorstellen, dass der Dienst nicht nur für Gelegenheitsspieler zu einer echten Alternative zum eigenen PC werden könnte.


Nachdem was du hier so berichtest halte ich es für unwahrscheinlich das der Dienst für mehr als Gelegenheitsspieler mit wenig Geld je interessant sein wird, am ehesten wohl sinnvoll für Leute die kurz etwas PC Gaming austesten wollen ohne gleich einen PC zu kaufen

Ich denke Cloud Gaming wird nie eine relevante Rolle spielen und immer eine Nische für eine kleinere Zielgruppe bleiben. Denn es wird ja nicht passieren das es irgendwann mal einen großen Vorteil gegenüber lokaler Hardware haben wird.

Geht ja eher in die Richtung das man aus immer kleineren Geräten immer mehr an erstaunlicher Leistung rausholen kann. Was es halt eher noch unnötiger macht.

Der Ultimate Tarif denn du hast kostet 220€ im Jahr. Wenn man den für 5 Jahre verwendet hat man auch schon gleich viel Geld wie für einen halbwegs brauchbaren Gaming PC ausgegeben, denn man eben auch noch hat. Mit Cloud Gaming ist das Geld einfach weg.

Trotzdem technisch durchaus spannend daß das halt so funktioniert. Ist wie mit VR Gaming, das ist technisch auch spannend, trotzdem spielt kaum einer in VR :)


< antworten >