Das Maniac-Forum ist umgezogen!Das alte Forum ist jetzt nicht mehr aktiv. Das neue Forum findest du unter remix.maniac-forum.de – in ca. 1-2 Wochen dann wieder unter der gewohnten URL maniac-forum.de.
Neuregistrierungen werden dann ebenfalls freigeschaltet. Alle Infos zum Umzug
Thema:
Re:GeForce Now Ultimate: Erfahrungsbericht nach 1 Woche/25h flat
Autor: KO
Datum:11.12.25 03:33
Antwort auf:Re:GeForce Now Ultimate: Erfahrungsbericht nach 1 Woche/25h von Chojin

>
>>Die spannende Frage ist am Ende. Wenn es soviel sinnvoller und besser ist als lokales PC Gaming warum hat es sich dann nicht schon längst überall durchgesetzt?
>
>Umgekehrt gesehen wurde es aber auch nicht eingestellt, sondern wird aktiv entwickelt und ständig erweitert.


Über die letzten 10 Jahre halt auch schon ohne das es sich bisher je durchgesetzt hätte.

>>Also was muß passieren?
>
>Steigende Hardware Preise, neue Produktkategorien wie PC Handhelds, Steam Machine oder ARM basierte Systeme profitieren enorm von dem Dienst.


Theoretisch könnten sie eigentlich auch gleich ein reines Streaming Gerät bringen das nichts anderes kann, dann wärs noch günstiger.

Wobei mein Fernseher auch eine Geforce Now App hat. Reicht vielleicht ja auch schon wenn man eh am TV zockt.

>Sieht jetzt IMO nicht so schlecht aus, vor allem wenn die GPU Preise weiter anziehen. Und falls das ganze KI Thema nicht in sich zusammenfällt können wir den Punkt "bezahlbare GPUs" in Zukunft eh vergessen.

Man wird sehen ob das Thema Cloud Gaming irgendwann signifikant Fahrt aufnimmt. Ich halte mal dagegen und behaupte es wird weiter vor sich hindümpeln wie bisher auch weil die Masse lieber den PC daheim hat.

In meinem Fall wäre ein Wechsel darauf eh noch weit in der Zukunft. Steamdeck bzw. PC Gaming Handhelds interessieren mich nicht sonderlich. Für den Zweck habe ich einen Gaming Laptop da die Orte wo das in Frage käme dafür sowieso genug Platz hätten und eine Steckdose.

Gefühlt wird sich die RTX 6090 als Upgrade zur RTX5090 kaum lohnen. Denke nicht das sie es schaffen werden das sie ein ähnlicher Sprung wird wie von der RTX4090 zur RTX5090 wo 3x und 4x Multiframegen dazu kam.

Bei der Generation danach ist die Frage ob eine RTX 7080 besser sein wird als die RTX5090, oder nur gleich gut.

Also vielleicht eher 2031 mit einer RTX 8080 ;)

Wenns soweit ist werde ich mir die Optionen ansehen und entscheiden.


< antworten >