| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilik2001 | ||
| Datum: | 11.12.25 15:25 | ||
| Antwort auf: | 5080@60 fps: z.T. noch immer keine vollen Details von Guy | ||
>So, habe meine 5080 (mit nem i9 13900K und 64GB DDR5 RAM) gestern nun auch mal mit Spielen getestet, genauer gesagt erstmal mit Halo Infinite und Indiana Jones Great Circle. > >Abgesehen von heftigen Soundaussetzern während der Intro-Logos (schon im T'n C gepostet, ist evtl. nur beim ersten Mal so, muss ich heut Abend nochmal testen) sehen beide Spiele schon wirklich sehr gut aus (abgesehen von den bekannten Gummimasken-Gesichtern bei Indy). > >Halo läuft mit allem auf Anschlag mit stabilen 60fps und gefällt mir wirklich sehr gut. > >Bei Indy hingegen kann ich noch immer nicht alles voll auf Anschlag stellen. >Bei meiner 4070Ti kam da relativ schnell die Meldung "nicht genügend VRAM" (12GB). >Mit der 5080 nun kann ich zwar einiges mehr/höher einstellen (bin am Ende auf "Very Ultra" mit DLSS und sehr hohen Raytracing-Einstellungen), dennoch taucht die Meldung auch hier noch irgendwann auf (16GB), trotz (bzw. auch gerade bei) DLSS. >U.a. Raytracing bei Haaren musste ich z.B. rausnehmen. >Die 16GB sind offenbar, wie befürchtet, noch immer nicht "lieber haben als brauchen", sondern hier und da doch noch kapp, Stichwort Texturpool. >Die 60fps werden dafür aber auch hier in 99% der Fälle stabil gehalten. Indiana Jones scheint bei dem Thema VRAM-Nutzung aber auch einfach ein absoluter Ausreißer zu sein. Normalerweise wirst du bei so gut wie allen anderen Spielen auch Ultra-Settings+DLSS mit 60FPS fahren können. |
|||
| < antworten > | |||