Antwort auf den Beitrag "Re:Ich hab mit PS3s irgendwie kein Glück...." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zuerst gab meine US Launch PS3 unerwartet den Geist auf, siehe auch > >[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=2047347] > >Das gute Stück habe ich am Montag zu Konsolenprofis.de in Lüneburg gebracht, nachdem mir Sony D wie erwartet sagte, dass ich mir meine US PS3 in den Allerwertesten schieben soll. > >Die Konsolenprofis diagnostizierten ein defektes Laufwerk und tauschten den Laser. Heute schon ein Anruf - die Konsole war abholbereit. Ich also nach Lüneburg gefahren (150km pro Strecke), um die PS3 abzuholen. Sie wurde mir noch mal kurz vorgeführt - und ging nicht. Trotz Ladenschluss und wegen meiner weiten Anreise wurde der Laser nochmal getauscht, Ridge Racer 7 eingelegt - lief. Perfekt. > >Ich also nach Hause, wo inzwischen die deutsche Wohnzimmer-PS3 eingetroffen war, die ich am Wochenende hier im For Sale gekauft habe. Super, dachte ich, schloss aber zuerst die reparierte US PS3 im Spielzimmer an. Wollte sie starten.....der An/Aus Schalter vorne geht nicht. Ging aber, bevor ich die Konsole zur Reparatur brachte....grmpf. Also ein Spiel leicht in den Schacht geschoben, so dass die PS3 startet und die Disc einzieht. Und das Spiel....lädt nicht. Argh! Ich alle möglichen BRs, Spiele etc ausprobiert....nichts, schwarzer Screen nach dem Klick auf das Spielsymbol, also gleicher Fehler wie vorher. > >Dann habe ich Ridge Racer 7 eingelegt....und das lief! Aber nix anderes. Willkürliche 2 von 10 ausprobierten Filmen liefen, aber kein anderes Spiel. Dann noch mal Ridge Racer rein......"Fehler 80010514". Gegooglet....Laufwerksfehler. Verdammt. Und nichts lief mehr. > >Ich bin sicher, die Jungs von Konsolenprofis kriegen das wieder hin, die machten einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Ärgerlich ist es aber alle Mal. > >Also schloss ich die deutsche 60 GB PS3 an, die ich hier im Forum erworben habe. Anschalten...läuft! Sehr gut. Spiel eingelegt: Die Disc zieht ein, und es macht ein hässliches, mechanisches "klackklackklackklack". Nicht gut. Andere Spiele, Filme, PS2 Spiele rein, immer das gleiche Geräusch. Mal klackert es öfter, mal nur 3 Mal, aber es klackert ungesund. > >Hatte das zufällig jemand von Euch auch? Google spuckte das Geräusch als Vorzeichen eines Laufwerkdefektes aus. > >Das Geräusch kling jedenfalls gar nicht gut, und ich hab den Verkäufer gerade angeschrieben, dass ich ihm die PS3 zurückschicken werde. > >Oh Mann, was ein Scheiss. Meine US 360 hatte auch einen ROD, wurde von Microsoft Deutschland kostenlos und ohne Rumgezicke innerhalb von 5 Werktagen ausgetauscht.
mailbenachrichtigung?