Antwort auf den Beitrag "Re:Bethesda hui, Rockstar pfui" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Also dann versuchen wir mal uns an alles zu erinnern: > >Top: > >1. Skyrim >Ich hatte das Teil wirklich nicht auf dem Radar. Ganz einfach weil Oblivion für mich eine zu grosse Enttäuschung als Morrowind Nachfolger war. Mit Skyrim hat Bethesda aber alles besser gemacht und liefert einen würdigen, modernen Elder Scrolls Teil ab. Das Spiel ist beinahe unglaublich liebevoll und lebendig gestaltet. >Für mich das mit Abstand beste Spiel des Jahres und darüber hinaus auch eines der besten Spiele überhaupt. > >2. Deus Ex Human Revolution >Eidos ist eigentlich noch das grössere Wunder gelungen indem sie eine eigentlich schon tot geglaubte Franchise auf spektakuläre Weise wiederbelebt haben. Human Revolution bietet genau die richtige Mischung aus Komplexität in einer begrenzten Umgebung. Was es hier an Details und Geheimnissen in einem überschaubaren Stadtteil zu entdecken gibt, ist extrem motivierend. Ebenso die verschiedenen Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen. >Ein würdiger Deus Ex Nachfolger dem hoffentlich noch ein paar Teile in derselben Qualität folgen werden. > >3. Mortal Kombat >Und noch eine Neuinterpretation die saugut geworden ist - ja sogar der beste Teil der Reihe. Das Spiel hat sich gesund gehungert, sieht superb aus und spielt sich fantastisch. Die Kämpferriege ist abwechslungsreich und die Charaktere welche den Fans wichtig sind, blieben erhalten. Zum einfachen und spassigen Gameplay gesellen sich als Tüpfelchen auf dem I noch ein paar coole Neuheiten hinzu und für einen Klopper kann man auch im Einspielermodus SEHR viel freude damit haben. >Dazu gesellt sich übrigens noch einer der geilsten DLCs überhaupt: Freddy Kruger! >Bestes Beat'em Up des Jahres. > >Ebenfalls noch gut waren: Dead Island, Batman AC, Portal 2, Minecraft > >Flops: > >1. Duke Nukem Forever >Natürlich habe ich nach 15 Jahren nicht das Überspiel erwartet, aber einen Egoshooter der zumindest auf Augenhöhe mit seinem direkten Voränger von '96 stehen kann schon. Und das verpasst DNF bei weitem! Der Titel hat gute Ansätze, ist aber im Kern nur ein unausgegorener Mischmasch aus Vergangenheit und Gegenwart. Es scheint so als hätte 3DRealms so gut wie gänzlich vergessen was DN3D damals so genial gemacht hat. Leveldesign, Interaktivität und massig Anspielungen auf Film und Spiel. Nichts davon ist übrig geblieben. >Für mich die grösste Enttäuschung des Jahres, obwohl es immernoch durchschnittlich OK ist. Das reicht für den Nachfolger von DN3D aber nicht im Geringsten aus. > >2. L.A. Noire >Ambitioniert ist der Titel sicherlich, aber als Spiel versagt es fast zur Gänze. Da gibt es schöne Gesichtsanimationen und eine gute Atmosphäre, mehr nicht. Die Beweissuche und die Befragungen wären durchaus witzig, wenn man denn auch etwas erreichen könnte. Aber schlussendlich ist es egal was ich mache, die Geschichte führt mich immer zum vorgegebenen Ende - ob das jetzt im Kontext zur Mission sinn macht oder nicht. Wirklich Fälle aufklären kann ich nicht und somit ist alles was ich als Spieler mache komplett überflüssig. Dümmste Desingentscheidung des Jahres. Dazu eine komplett tote Stadt und somit einen komplett verschenkten Open World Teil. Da hätte man sich diese und die Autos auch bitte gleich schenken können. >Ein wirklich dummes "Spiel". > >3. 3DS >Eine gute Idee wird von Nintendo leider extrem schlecht umgesetzt. Das Hauptargument 3D ist leider nicht mehr als ein schlecht funktionierender Krampf. Exakter Abstand und Winkel von den Augen macht das Spielen zu einer Qual. Nach 5 Minuten ist man schon völlig verkrampft und fragt sich, warum man sich den scheiss überhaupt antut. Zuletzt sehe ich im 3D Modus auch so gut wie immer Doppelkonturen und bin ständig am Justieren des Reglers und erreiche trotzdem nie ein befriedigendes Resultat. >Ein Schnellschuss von Big N dessen Kauf ich zutiefst bereue. Aber das ist meine eigene Schuld ^^ > >Ebenfalls noch schlecht war: Red Faction Armageddon
mailbenachrichtigung?