Antwort auf den Beitrag "Re:Xenoblade!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Top 5: > >1. Xenoblade >Xenoblade ist für mich das beste RPG-Spiel der letzten 10 Jahre. Das Spiel ist für mich in vielerlei Hinsicht die Perfektion und bietet eine traumhafte Spielwelt, unzählige Möglichkeiten und Nebenaufgaben, nette Charaktere, einen klasse Soundtrack, eine interessante Story und ein fantastisches Kampfsystem. Allein die Haupthandlung konnte mich 55 Stunden fesseln und ich habe mich dabei zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Die Welt und die Idee, dass diese auf den Körpern von zwei Titanen spielt, ist genial und wurde toll umgesetzt. Überhaupt sind die Städte und die Landschaften in Xenoblade in ihrer Art einmalig und wunderschön gestaltet. Man kann wirklich viel Zeit damit verbringen lediglich die Landschaft zu erforschen, dabei die schöne Musik zu hören und die Atmosphäre mit Tag-, Nacht- und Wetterwechsel, zu genießen. Xenoblade ist ein Spiel bei dem ich kaum aufhören könnte davon zu schwärmen, weil mich dieses Spiel dermaßen begeistern konnte. Es ist so herrlich anzusehen, wie manche Orte in der Nacht anfangen im neuen Glanz zu strahlen oder dass man im Hintergrund einen Wasserfall sieht und in den meisten Spielen wäre dieser wohl nur ein Detail im Hintergrund, aber hier kann ich innerhalb von Minuten hinschwimmen und meistens etwas entdecken. Dazu noch die ganzen netten Feinheiten wie das Schnellreisesystem, das überall gespeichert werden kann und das jede Kleinigkeit in irgendeiner Weise vom Spiel belohnt wird. > >2. Mario Kart 7 >Ich bin seit einer Woche absolut begeistert davon. Die Duelle gegen andee Spieler machen wieder eine Menge Spass, aber gerade die Rennen gegen die anderen Forums-Mitglieder sind jedes Mal fantastisch und spannend. Allgemein bin ich überrascht wie gut der Online-Modus funktioniert und dieser wird mir sicherlich noch über mehrere Monate einen enormen Spielspass garantieren. > >3. Skyward Sword >Sykward Sword war für mich am schwersten einzuordnen. Auf der einen Seite bietet das Spiel ungewohnte Schwächen, aber auf der anderen Seite sind auch zahlreiche Verbesserungen vorhanden. Natürlich nerven diese Sammelaufgaben oder das manche Orte deutlich zu häufig besucht werden und gerade das ist bei Zelda eigentlich unüblich, aber dafür macht das Spiel an anderen Stellen unfassbar viel richtig. Die Spielwelt ist wieder sehr liebevoll gemacht, die Dialoge sind charmant, die Orte sind schön gestaltet und auch die neuen Ideen, wie beispielsweise das Gegenstände aufwerten oder die Ausdaueanzeige, werten das Spiel deutlich auf. Dazu finde ich die Bewegungssteuerung in Skyward Sword richtig gelungen. Das mMn perfekte Kampfsystem der alten Zelda-Teile wurde durch eine tadellose Bewegungssteuerung erweitert, welche noch mehr Feinheiten und Möglichkeiten bietet. Diese Bewegungssteuerung erfordert zu Beginn etwas Übung, aber wirkt in keinster Weise aufgesetzt. Im Gegensatz zu TP, merkt man dem Spiel an, dass es nur für diese Steuerung entwickelt wurde. Die Dungeons zählen für mich zu den besten Dungeons der Serie und es gibt wirklich nette neue Rätsel. Gerade bei diesen Rätseln und bei der Interaktion mit den Gegenständen zahlt sich die Bewegungssteuerung aus und bietet eine neue Spielerfahrung. Trotz der vorhanden Schwächen, hatte ich am Ende von Skyward Sword wieder das seltene Gefühl, dass ich ein großes Abenteuer beendet habe und die ausgiebige Nutzung der Bewegungssteuerung führte dazu, dass nicht alles auf die altbekannte Art und Weise gelöst werden konnte, sondern Neues ausproibert wrden musste. > >4. Batman Arkham City >Als Fan der letzten Filme fand ich das Spiel natürlich grandios und Arkham City hat mMn auch die beste Open-World-Stadt. Mir hat besonders die düstere Atmosphäre gefallen und das Design der Hauptbösewichter. Die Stadt ist nicht übermäßig groß geworden, aber dafür sehr detailreich und ich hatte auch keine Orientierungsschwierigkeiten. Die Inszenierung war erneut beeindruckend und auch die Grafik ist wieder fantastisch geworden. > >5. Ocarina of Time 3D >Ocarina of Time ist immer noch mein Lieblingsspiel und zusammen mit Majoras Mask für mich das beste Spiel aller Zeiten. Gerade durch dieses Remake für den 3DS wurde mir das wieder deutlich und es ist auch nur deshalb auf Platz 5, weil es eben lediglich ein Remake ist. Ocarina of Time ist vom Gameplay schon zeitlos genial, aber nun wurde endlich auch die Grafik angenehm aufgewertet. Der 3D-Effekt dürfte vielen Spielern zwar noch etwas zu stark sein, aber ich fand ihn sehr gelungen und mir sind da vor allem die Glühwürmchen im Kokiri-Dorf in Erinnerung geblieben. > > >Bei den Flops habe ich tatsächlich nur Uncharted 3 in Erinnerung. Bei Uncharted 3 hatte ich am Anfang vom Jahr eher erwartet, dass es sogar meine Nummer 1 unter den Top-Spielen wird, aber es war dann doch eine große Enttäuschung. Ich kann zwar durchaus verstehen, wenn Leute das Spiel richtig gut fanden, aber mich haben einfach zu viele Dinge an Uncharted3 gestört. Die Präsentation ist ungeschlagen, aber das Gameplay finde ich in Uncharted 3 sehr durchwachsen.
mailbenachrichtigung?