Antwort auf den Beitrag "Re:Tops & Flops 2011" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wenig irgendwie: > >From Dust >Battlefield 3 >La Noir >Skyrim (? bin noch dabei..) > > > > >>Ja, es ist mal wieder soweit - alles an Toptiteln draußen, da darf man auch schon im Dezember die Frage nach den Tops & Flops stellen, oder? >> >>Here we go: >> >>TOP: >> >>1. Skyrim >>Für mich schlechthin eine spielerische Offenbarung, trotz Bugs, fehlender Texturen usw - ein Brett vor dem Herren, in das ich bisher 40+h investiert habe; zudem hat man sich von unsinnigen Designentscheidungen verabschiedet (mitlevelnde Gegner? WTF???) & das Gameplay m.E. auch für Rollenspielneulinge zugänglich gemacht. Meine Nr. 1. >> >>2. Batman: AC >>Nicht nur eine geniale Umsetzung einer Comiclizenz, sondern m.E. auch in vielen Bereichen besser wie der Vorgänger - zudem machen auch die abwechslungsreichen Nebenaufgaben Spaß, ein Fest für jeden Comickenner. :) >> >>3. Mortal Kombat >>Nichts erwartet, viel bekommen - nach der unsäglichen DC Lizenzgeschichte ist man Back to the Roots gegangen & hat bei mir einen Volltreffer gelandet; sicher, es gibt Titel, die schöner ausschauen & gameplaytechnisch ebenso, für mich als alter MK Fan jedenfalls ein Topspiel, zudem hat mich die Storyline wirklich sehr gut unterhalten, was bei Prüglern keine Selbstverständlichkeit ist. >> >>FLOPS: >> >>Da will ich mal Entwicklungen nennen, die ich dieses Jahr beobachtet habe - für schlechte Spiele habe ich keine Zeit. ;) >> >>1. Onlinepassgedöns >>Für mich nach wie vor Kundenabzocke & lässt für die Zukunft nichts Gutes hoffen; wohin die Reise geht, deutet ja leider Batman:AC an, wo Gebrauchtkäufer auf die Catwoman Missionen verzichten dürfen - keine gute Entwicklung....:( >> >>2. Shooter, Shooter über alles >>So langsam dürfte es doch genug sein, oder? Aber wenn ich mir die Ankündigungen fürs nächste Jahr anschaue - aus XCom und Syndicate Shooter zu machen, da stellen sich mir die Haare hoch - stellt sich nur die Frage, ob das jetzt für die Einfallslosigkeit der Industrie spricht, oder ob man schlicht und einfach Kundenwünsche bedienen möchte, bzw. hofft, vom COD/BF Kuchen eine Ecke abzubekommen.... >> >>3. Industrie & Ketten vs. Indiehandel >>Ob jetzt Preisramscherei, exklusive Geschichten, die man nur in bestimmten Ketten bekommt, oder eben das Einprügeln auf den Gebrauchtmarkt, der vor allem die Indies trifft - keine schöne Entwicklung, die es den Indies in den nächsten Jahren verdammt schwer machen wird. :(
mailbenachrichtigung?