Antwort auf den Beitrag "Re:die Frage kommt zwei Jahre zu früh" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Bis ich mal alles relevante des Jahres gespielt und innerlich sortiert habe, schreiben wir das Jahr 2013... > >Aber TOP ist klar: [b:Skyrim], > >dann lange nichts und dann der Coop von [b:Portal 2], der für mich die etwas zu leichten Rätsel des ansonsten sehr guten Story-Modes wieder mehr als ausgeglichen hat. Das war der beste 2er-Coop, den ich bisher genießen durfte. > >Ebenfalls zur TOP-Riege zählt natürlich [b:Forza 4], dessen noch mal verbessertes Fahrverhalten schlicht Laune macht. Aber Turn 10 macht auch gerne den gleichen Murks erneut, und lässt tolle Strecken des Vorgängers weg, denkt nicht über "Club"-Rennen nach und meint 780 Rennen für ne Offline-Karriere würden wohl passen. > >Achja, und [b:Rage] ist auch eher positiv hängengeblieben. Man muss irgendwie nur alles, was nicht nach einem klassischen ID-Ego-Shooter aussieht (Open-World, Fahrsequenzen) ignorieren und die reinen Shooter-Level genießen und schon darf man von tollen Waffen, guter KI, tollen Animationen, herrlicher Grafik etc. schwärmen. > > > >[u:Die weniger euphorischen Momente...] > >Fangen wir mal mit [b:Uncharted 3] an. Das zählt aber wenn überhaupt nur dann zu meinen Enttäuschungen, weil es nicht ganz so herausragend ausgefallen ist wie der zweite Teil, natürlich auch aufgrund der Erfahrungen mit dem zweiten Teil. Das zu toppen war schwer, hat Naughty Dog aber nicht geschafft. Das mit der Steuerung fühlte sich nicht richtig an, die Story wirkte konstruiert, das Prügeln war eher nervig, all zu viele Überraschungen fehlten ("ach, die Kante bröckelt auch... hah..."). > > >[b:L.A. Noire] zählt bei mir zu den Enttäuschungen, es fehlte nach einigen Missionen an wirklichem Ermittlerfeeling, sobald man die Funktionsweise mal durchblickt hatte. Wenn mein lieber Cole ansonsten unbeteiligte Zeugen anpflaumt, weil die vermeintlich ein Detail nicht ausgesagt haben, zerbricht die Illusion der Welt komplett. Und die Open-World war für ihre Leere dann doch um ein vielfaches zu groß. > >[b:Test Drive Unlimited 2] hatte zuviele Bugs und Serverprobleme und und und, trotzdem hab ich da massig Zeit versenkt, auch ins blöde Pokern-spielen. > >[b:Lego Star Wars III] war nett, aber der Schlachtenmodus war dämlicher Scheiß, das von mir auch erst dieses Jahr gespielte Lego Harry Potter 1-4 hat mir VIEL besser gefallen. > >Aus der Downloadriege hat sich nur ein [b:Insanely Twisted Shadow Planet] bisher zur mir verirrt (auf ne gute Preisaktion zu Weihnachten hoffe ich aber noch für einige Titel). Das kriegt auch nur den 'nett'-Stempel, ein PixelJunk Shooter fand ich deutlich besser. > > >Das sind meine 2011er-Titel, zu denen ich was sagen kann (MW3 & Zelda SS grad erst angefangen). Viel zu früh für Sortierungen oder finale Aussagen.
mailbenachrichtigung?