Antwort auf den Beitrag "Re:Tops & Flops 2011" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Habe dieses Jahr relativ viel gespielt, dabei aber einiges älters nachgeholt. Heavy Rain, Darksiders, Dead Space, RDR zählen nicht wirklich dieses Jahr. Aber auch ein paar aktuelle Sachen haben den Weg in meine Konsolen geschafft: > >TOP: > >Legend of Zelda OoT 3DS > >Nach den genialen Phantom Hourglass und dem nicht so tollen Spirit Tracks mein erstes Zelda in 3D und dann noch in echtem :-). Das Spiel hat mir viel Freude bereitet und schon dafür war die Anschaffung des 3DS gerechtfertigt. Schöner 3D-Effekt, tolle aufpolierte Grafik - einizg die kleine Fee und ihr ständiges "Listen" nervten. > >Batman AC > >Der erste Teil war ein Brett und auch der Nachfolger ist ein tolles Spiel. Auch wenn ich Arkham Asylum insgesamt etwas stimmiger fand. Mir persönlich waren es ein paar zuviele Sidequest. Und das ständige gequassel im "Funk" fand ich auch nicht so toll. Eine spitzen Comicumsetzung bleibt es aber trotzdem. > >Uncharted 3 > >Bin ich zwar erst zur Hälfte durch. Aber es macht mir genauso viel Spaß, wie auch Teil 2. Die hier oft kritisierte Steuerung ist zwar nicht ideal, kommt mir aber jetzt auch nicht soviel schlechter vor wie in Teil 2. Der liegt allerdings auch schon ein Jahr zurück. > >Weiter TOPS: > >Habe aktuell noch Aliens Infestation und Ghost Trick für den DS am Start (und auch hier nochmal ein dickes DANKE an meinen Wichtel), die es beide auch in meine TOP 5 schaffen, sofern sich der Ersteindruck bestätigt. Und mit Rayman 3DS und mit Pilotwings 3DS hatte ich auch viel Spaß. > >IPAD-Games: Bin ja erst seit knapp drei Monaten Mitglied der Ipad-Familie. Aber die Fülle an guten Nebenbeispielen ist für mich ein echtes TOP. Kostenlos oder für wenige Euro haben mich in der kurzen Zeit schon: ZEN Pinball, Baphomets Fluch 2, Plants vs. Zombies, Contre Jour, Real Racing 2 etc. unterhalten. Und Unterwegs im Auto eine Runde Monopoly mit den Kindern zocken, unbezahlbar. > > >FLOPS: > >DOWNLOAD-Pässe: > >Was Online-Modi betrifft für mich nicht wirklich eine Problem, da ich eigentlich nie online spiele. Aber spätestens die CATWOMEN-Geschichte bei BATMAN AC hat auch mir gezeigt, dass da gehörig was in die falsche Richtung läuft. Insbesondere in diesem Fall werden Käufer, die nicht ans Internet angeschlossen sind oder nicht über DSL verfügen, bestraft. Von der Gängelung des Gebrauchtmarktes ganz zu schweigen. > >GAMES: > >Einige Spiele dieses Jahr haben mich irgendwie überhaupt nicht erreicht. So haben DJ HEro 2, Need for Speed Shift 2 und Red Dead Redemption schnell den Weg auf den Gebrauchtmarkt gefunden. Wobei RDR schon nicht schlecht ist, ich aber mit diesen Open-World Titeln nicht viel anfangen kann.
mailbenachrichtigung?