Antwort auf den Beitrag "Re:Tops & Flops 2011" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Zu mal Settings aus den modernen Sonics kein wirkliches Old School Sonic Gameplay Feeling haben aufkommen lassen. Man erreicht nur selten hohe Geschwindigkeiten und die langsamen Passagen spielen sich aufgrund der nicht perfekten Steuerung einfach nicht optimal. > >Also die klassischen Sonic-Spiele hatten weit mehr langsame "echte" Jump'n Run-Abschnitte als Vollgas-Passagen. Keine Ahnung woher dieser Trugschluss kommt, dass Sonic schon immer stures Nach-Rechts-Rennen gewesen wäre... Die Leute, die das verbreiten, sind meist die Selben, welche sich im gleichen Atemzug über angeblich unfaire Passagen aufregen. :) > >Man hat doch auch den ersten Sonic-Titel spielbar in Generations, dabei sollte doch klar werden dass außer Green Hill praktisch kein stumpfes Vollgas-Level vorhanden war anno 1991. Entsprechend empfinde ich gerade die etwas langsameren und anspruchsvollen 2D-Passagen in Generations sehr wohl als "Old School Sonic Gameplay", gerade weil das mehr Jump'n Run ist als alle anderen Sonic-Teile seit mindestens 10 Jahren. > >>Tiefpunkt war der Level mit dem Monstertruck. > >Das ist der Schwächste, keine Frage, aber ein Aussetzer ist noch lange kein Grund, hier mit der Demo-Etikettenschwindel-Keule anzukommen. > >Dass es in 3D immer noch deutlich schwächer ist, streite ich nicht ab, trotzdem habe ich die meist schon langen 2D-Level beinahe durch die Bank richtig genossen. Näher an die Megadrive-Zeiten ist noch kein modernes Sonic gekommen, nicht einmal ansatzweise. > >>Dem Spieler das Absolvieren von Herausforderungen als Voraussetzung für das Freischalten eines Bosslevels zu vorzuschreiben, ist auch eine Frechheit. Künstliche Spielzeitverlängerung nervt. > >Hätte nicht sein müssen, aber eine Challenge (in aller Regel deutlich kürzer als der Hauptact, dazu teils mit interessanten Gameplay-Twists) pro Abschnitt ist nun wirklich keine sonderlich zeitraubende Hürde. > >Sorry, deine Kaufwarnung kann ich jedenfalls absolut gar nicht nachvollziehen. > >Christian
mailbenachrichtigung?