Antwort auf den Beitrag "Re:Flop: neuer PC, überall DRM ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mich würde mal interessieren woher die Erwartungshaltung kommt? Abwärtskompatibilität war bisher immer ein Bonus, der gern mitgenommen wurde aber niemals wesentlich war. > >Der aber immer gerne von Herstellerseite eingebaut wurde, um halt die Besitzer der Vorgängergeräte zu ködern, die dann ihr Zeug weiternutzen können! > > >>Wieso ist das jetzt anders? > >Aufgrund der Online-Komponente. Der Profil-gebundene Kauf, der ja zumindest auf der Xbox so weit gut funktioniert, ist ja auch ein Versprechen, dass ich diesen Content über einen relativ langen Zeitraum werde weiternutzen können. > >Jetzt werden wir erfahren, ob dies bei den Konsolenherstellern auch plattformübergreifend gilt oder alles, was man auf der 360 gekauft hat, auf der Xbox 3 nicht mehr funktioniert. > >Ich glaube mit dem Argument oben, dem Ziel, die Kunden zur neuen Konsole zu locken, werden MS/Sony zumindest alles daran setzen, eine Kompatibilität hinzukriegen. > >Ich kaufe den 360-Nachfolger prinzipiell zum Start, aber wenn ich damit die 360 nicht 100% ersetzen kann, sieht das schon wieder anders aus. Frühjahr 2013 dürfte ich sicher noch 40-50 hochinteressante 360-Spiele auf dem Zettel stehen haben, da lässt sich der Verzicht mit Blick auf Preisverfall und Hardwarerevisionen leicht durchziehen.
mailbenachrichtigung?