Antwort auf den Beitrag "Re:Flop: neuer PC, überall DRM ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Mich würde mal interessieren woher die Erwartungshaltung kommt? Abwärtskompatibilität war bisher immer ein Bonus, der gern mitgenommen wurde aber niemals wesentlich war. >>> >>>Der aber immer gerne von Herstellerseite eingebaut wurde, um halt die Besitzer der Vorgängergeräte zu ködern, die dann ihr Zeug weiternutzen können! >>> >>> >>>>Wieso ist das jetzt anders? >>> >>>Aufgrund der Online-Komponente. Der Profil-gebundene Kauf, der ja zumindest auf der Xbox so weit gut funktioniert, ist ja auch ein Versprechen, dass ich diesen Content über einen relativ langen Zeitraum werde weiternutzen können. >> >>Echt? Wo wurde denn das versprochen? Vesteh mich nicht falsch, ich würde es auch gut finden. >>Ich wäre aber nicht überrascht wenn es so laufen würde wie bei der alten Generation. Die Leute könnten sonst ja auf die Idee kommen, das alte Zeug auch noch zu spielen und nicht jeden Mist zu Konsolenrelease (wo eigentlich immer Softwareflaute nach dem Launch herrscht) zu kaufen. > > >Die ps2 war Abwärtskompatibel und da wurde auch schnell neues gekauft... > >Es ist auch ein Signal: Angenommen sony bringt nächstes Jahr ein neue PS4 raus und 2014 wird das PSN für die ps3 geschlossen. Ab diesen Zeitpunkt würde ich keine Downloadtitel mehr kaufen. >Wenn die PS4 Abwärtskompatibel ist und alle Downloadcontent nutzbar ist, dann ist das auch ein Signal, das die PS3 zumindest soweit unterstützt bleibt, das man sein Downloadzeug weiterhin nutzen kann. Das wäre für die Kunden ein sehr wichtiges Signal zum Thema zukunftsicherheit.
mailbenachrichtigung?