Antwort auf den Beitrag "Re:Fast nur Flops..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nur um mal einen Punkt herauszugreifen - es ist schon lustig, dass geschätzte Kundschaft gerne mal bei Neuware oder aktueller Gebrauchtware einem den Internetpreis um die Ohren haut(BEI AMAZON KOSTET DAS ABER NUR SOVIEL!!!!!11einself), bei gefragten Retrotiteln das aber keine Gültigkeit haben soll. > >Das geht doch umgekehrt genauso: Der Händler will bei Neuware oder aktueller Gebrauchtware nix vom Internetpreis wissen, aber bei Retro-Spielen kommt ihm der Online-Preis dann aufmal doch gelegen. > >Dass das für den Kunden frustrierend ist, kann dich jawohl kaum wundern. Genausowenig das Leute nur ungerne mehr zahlen, wenn sie dasselbe Produkt 5 Minuten entfernt für 5€ weniger bekommen. Oder nochmal günstiger, wenn man das Haus erst gar nicht verlässt und gleich online bestellt... > >Klar, als Ladengeschäft hast du natürlich völlig andere Kosten. Aber wenn der Kunde den Aufpreis salopp gesagt nicht zahlen will, zeigt das wohl, dass ihm der Mehrwert eines Ladens offenbar den Aufpreis nicht wert ist. Das ist für den Händler ärgerlich, aber von Seiten des Kunden eine vollkommen legitime Entscheidung. Deswegen kann ich ehrlich gesagt deine "Belustigung" über die "geschätzte Kundschaft" nicht nachvollziehen. Die Kunden sind nicht Schuld daran, dass es als unabhängiger Einzelhändler immer schwerer fällt mitzuhalten.
mailbenachrichtigung?