Antwort auf den Beitrag "Re:Fast nur Flops..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Dass der Kunde nicht freiwillig auf sein Interesse verzichtet, halte ich für logisch. Deswegen sehe ich nicht, wie man ihm einen Strick draus drehen kann. Dass sich das Marktumfeld geändert hat, ist für den Fachhändler natürlich scheiße, aber das ist nicht die Schuld des Kunden. >>>> >>>>Wenn der Kunde sich entscheidet, nur noch online oder bei Großhändlern einzukaufen, dann ist das seine Entscheidung. >>> >>>Ja, es ist aber seine -logische- Entscheidung, weil der Kunde -natürlich- seinem Interesse nachgeht. Das ist heute genauso wie vor 10 Jahren. Dass das Umfeld für einen Fachhändler vor 10 Jahren klappte, aber heute nicht, liegt an dem sich ändernden Marktumfeld. >> >>Dieses Marktumfeld ist aber auf Wunsch des Kunden so geworden. Der Kunde hat immer mehr auf den Preis geschaut und weniger auf fachliche Beratung. Es war seine Entscheidung, den Preis gegenüber fachliche Beratung etc. vorzuziehen. Und aus diesem Grund sind der Fachhandel immer weiter in den Hintergrund getreten und Saturn und Co. blühten auf. > >Würde sagen MM/Saturn/Gamestop haben in den letzten 10 Jahren sehr erfolgreich einen Verdrängungswettbewerb gegen die Kleinen durchgeführt. > >Als es noch Fachhändler gab (im Ruhrgebiet damals) bin ich oft zu denen hingegangen, vor allem weil es dort jp Importe gab und ich die Läden einfach mochte. > >Heute gibt es die Läden gar nicht mehr und wenn sind sie weit weg mit der Problematik wie oben im anderen Post beschrieben. > >Wenn ein Fachhändler irgendwo am Rand der Innenstadt erreichbar ist, geh ich auch hin, aber wie gesagt das gibts so gut wie nicht mehr. Das Problem ist das sich ein Fachhändler eine günstige Lage meisst nicht leisten kann.
mailbenachrichtigung?