Antwort auf den Beitrag "Re: xbox überfordert oder programmierer zu doof?" posten:
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>>Auch bei gerenderten Sequenzen sieht man das häufig da >sie im Normalfall mit 30 Frames gerendert sind und es >oftmals nicht möglich ist das gleiche Material nochmal >mit 25 Frames zu rendern und zusätzlich auf der DVD zu >speichern. > >Sorry, aber die Leute haben alle keine Ahnung, wie man bei Video/Film-Cutscenes vernuenftig resampelt. All unser Star Wars Film-Material in RL ist logischerweise 24 FPS Progressive (original Kino-Material). So ist es auch auf der Disc und wird von einem asynchronen Task auch Triple-Buffered so gespielt. Unser VBLANK Task laeuft in 60 FPS auf NTSC und 50 Hz in PAL und schnappt sich pro dargestelltem Frame einfach das gerade aktuelle Voll-Frame des Video-Streamers. Keine Artefakte, kein Tearing egal ob in Europa oder USA. > >Die meisten Entwickler haben einfach zuwenig Grundlagenwissen auf vielen Gebieten und da gehoert FMV leider massiv dazu. > >Mit einem sehr aufwendigen predictive Triple-Buffer System kann man auch im Spiel entsprechende Tricks machen, hat kein Tearing und trotzdem "ungerade" Framerates ohne die vollen Ruckler-Impacts klassischer VSync Frameskip-Techniken. >Das ist allerdings im Gegensatz zur FMV-Problematik schon reichlich kompliziert. > >Julian
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