Antwort auf den Beitrag "Re:Ähhh ... Luxusproblem inside!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hier (ist auch ein weiterer Guide zum Thema) >[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=287241027] > >Aber Achtung, je nach Spiel musst du horizontales oder vertikales FoV berechnen. Glaube, Project Cars nutzt horizontal und der Guide oben benutzt vertikale FoV Berechnungen. > >Edit: > >Wenn ich eine Höhe von 140cm annehme bei 16:9 Verhältnis und 346cm Abstand, komme ich auf, sofern ich mich da gerade nicht verrechne bzw mit rad und deg durcheinanderkomme: > >(2 * (arctan(140 / (346* 2)))) * 57.2957795 = [b:22.8 Grad vFov] > >Wenn man diesen Wert mit 16/9 multipliziert, bekommt man den hFov (für pCars): >22.8 * 16/9 = [b:40,67 Grad hFov]. > >Das ist, wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, ziemlich gering. Wenn du es hinbekommt, dein Gesicht auf 200cm Abstand zu bekommen, dann sieht das schon ganz anders aus: 38.58 vFov / 68.59 hFov, was schon ordentlich ist, hinsichtlich Übersicht und Geschwindigkeitsgefühl. > >Und 150cm Abstand wären der Abschuss - 50 vFov / 89 hFov liegen glaube ich knapp *über* den Standardeinstellungen von pCars (hat 85 Grad hFov eingestellt). > >Dein Sweet Spot wäre also irgendwo zwischen 1,50m und 2m Abstand.
mailbenachrichtigung?