Antwort auf den Beitrag "Re:Die Preise werden langfristig wieder fallen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>2. Es ist Elektronik. >>Es ist eben Elektronik und was viele nicht wahrhaben wollen, die geht kaputt. > >Ich glaube aber, dass der Wert auch von kaputten Dingen nicht Null werden wird. Sieht man jetzt schon in der C64 Szene - selbst Originale mit defekten ("ungetesteten" ;-) Disks bringen Geld, und nicht zu knapp bei den begehrten Spielen. > >Es geht um zwei Dinge: Erstens, das schöne Gefühl, das "Original" ;-) im Schrank zu haben. Das ist Sammlerwert. Der zweite Aspekt ist die Auflage des Originalspiels. Je geringer die ist, desto höher der Wert - auch für im Laufe der Jahre kaputt gehende Sachen. Ist ja nicht nur Elektronik, auch CDs und DVDs verrotten. > >>Ich kenne jemanden der Sammelt nur,um die Games im Rentenalter ( in 25 Jahren) mit Gewinnabsicht zu verkaufen. Das halte ich für mehr als gewagt. > >Das halte ich auch für absurd (siehe Briefmarkensammeln). Die Freude am Spiel sollte der Grund zum Sammeln sein. :-)
mailbenachrichtigung?