Antwort auf den Beitrag "Re:Meine 2 Cents zu dem Thema:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hatte versprochen noch einmal meinen Eindruck zu schildern, sobald ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe. >Vieles wurde schon gesagt, deshalb hier nur kurz meine ganz persönliche Auffassung. >Die geht von meiner Überzeugung aus, dass ich Unternehmen, die unter rechtsradikaler Führung stehen, nicht unterstütze. > >Herr Vávra ist nach dem was ich bisher gelesen habe mindestens ein unsympathischer Typ. >Seine Ansichten lassen sich mit den populistischen und völkischen Ideen etwa einer AfD vergleichen und driften in ihrer Ausgestaltung bisweilen ins Rechte ab. > >[u:Aber:] >Wie auch die GamSstar herausgestellt hat, arbeiten an dem Projekt etwa 150 talentierte Entwickler, die ihre ganze Kreativität in ein sehr ansprechendes Konzept stecken. >Um ihretwillen muss nun abgewartet werden, wie sich der Inhaber des Studios zu den Vorwürfen positioniert. >"Zähneknirschend" hat sich dieser wohl bereits von rechter Ideologie distanziert und eingeräumt, gegebenenfalls schlecht kommuniziert zu haben. >(naja, er hat eben seine bedenklichen Ansichten kundgetan) >Es ist völlig zweitrangig ob seine Entschuldigung ernst gemeint ist oder nicht (was ich bezweifle). >Viel wichtiger ist, dass sowohl Spielejournalisten und Verbraucher gezeigt haben, dass für rechtes Gedankengut in unserem Hobby kein Platz ist. >Und das ist in diesen Zeiten ein wertvolles Zeichen. > >Es ging mir nicht darum auf den Fackelzug aufzuspringen, sondern eine Besorgnis anzumelden, dass ein Unternehmen, was eventuell unter rechtsradikaler Führung steht, als völlig [u:normal] angesehen wird. >Es geht mir um diesen Präzedenzfall, den es zu vermeiden gilt. >Denn rechtes Gedankengut ist eben nicht in Ordnung - das gilt es nicht zu verharmlosen und dem Trend, dass so etwas mehr und mehr gesellschaftsfähig wird, entgegenzuwirken. >Und da lasse ich auch nicht das Argument eines Forenmitgliedes von weiter unten gelten, "alles Quatsch, im Osten sind die eben etwas ´konservativer´". > >Insoweit sehe ich einige Vorwürfe bz. Herrn Vávra bestätigt. >Erfreulich ist aber, dass er sich anscheinend öffentlich von der Ideologie distanziert hat und - wenigstens für sein Unternehmen - damit die richtige Entscheidung getroffen hat. >Kaufe ich jetzt das Spiel? Hm, weiß ich noch nicht... > >-VG-
mailbenachrichtigung?