Antwort auf den Beitrag "Re:Gravel: Oldschool-Arcade-Racing für Grobmotoriker" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Forza, Gran Turismo, die letzten Dirts, Poroject Cars usw haben mich allesamt kalt gelassen. Kurz reingespielt und in der Regel nach einer Stunde keinen Bock mehr gehabt. Warum gibt's keine coolen Arcade-Racer mehr wie Daytona oder Burning Road? > >Heute Gravel aufm PC installiert, eigentlich nur aus purer Verzweiflung. Hab die Grippe und bin nicht fähig anspruchsvolle Spiele zu zocken. Das Spiel sieht aus wie das 4K-Remake eines PS3-Titels. Vor allem die Texturen wirken stellenweise echt oldschool. Dafür läuft es in 4K mit stabilen 60fps und das ist ja auch was wert. > >Das Wichtigste ist aber, dass es ein geiler Arcade-Racer ist, der sich anfühlt wie die alten 32Bit-Dinger, denen ich so lange nachgeweint habe. V-Rally. Burning Road, Sega Rally usw! >Das Fahrverhalten ist echt wie früher. Ideal für Spieler, die gerne mit Vollgas durch Kurven driften und keine superrealistische Simulator-Fahrphysik brauchen. Das Fahren fühlt sich hier einfach gut an und das Verhalten der Karren ist nachvollziehbar. So muss es sein. > >Was ich auch noch geil finde: Die Gegner fahren wie Schweine und rempeln gerne. > >Was ich nicht so geil finde: Die Rückspulfunktion hätten sie weglassen sollen. Irgendwie hat so etwas in Rennspielen nix zu suchen. Mir wäre Rewind in allen anderen Genres lieber. > >HAb erst zwei Stunden auf der Uhr und bin gespannt, ob es auch auf Dauer überzeugt. Bisher liebe ich es.
mailbenachrichtigung?