Antwort auf den Beitrag "Re:Sega Saturn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wie schon von einigen geschrieben ist es egal welche Revision. Spielen kannst du alles mit jeder. Aber PAL, Japan und USA sind halt nicht kompatibel. >Ich würde zu einem umgebauten Gerät raten, mit Mods für alle Regionen und 50Hz/60Hz-Umschalter. > >Ansonsten ein japanisches Gerät, wegen der 60Hz. US- und PAL-Spiele könntest du dann mit einem Action Replay 4 in 1 abspielen. Das Ding ist Action Replay, Memory Card, 4MB Cartridge und Import Adapter in einem. > >Der Saturn ist eine wunderbare Konsole, auf der immer noch gern spiele. Ich hab selten Probleme mit veralteter 3D-Grafik, ich versuche sie aus der Sicht von damals zu sehen. War sie damals "beeindruckend", bin ich zufrieden. >Beim Saturn kommt jedoch hinzu, dass es jede Menge 2D-Spiele gibt. War die erste Konsole, die 2D-Arcadegames wirklich zum Großteil 1:1 nach Hause gebracht hat (Neo Geo zählt nicht, ist eh Arcade Hardware). >Für Shmups musst du aber meist tief in die Tasche greifen. > >Nur nicht den Fehler machen, den Saturn als "schlechtere PlayStation" ansehen. Die Spieleauswahl beider Konsolen ist zwar ähnlicher zueinander als die zum N64, aber dank der hervorragenden 2D-Spiele und Sega-Spielhallenumsetzungen, gibt es große Unterschiede.
mailbenachrichtigung?