Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr sehr geil mein Lieber :-)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Danke für die Blumen, wenn ich nochmal neu planen könnte würde ich wahrscheinlich ein wenig anders machen ... > >Aktuell liegen meine Front Heights bei 22 Grad, meine Back Heights bei 32 Grad. >Das klingt super und der Unterschied zu "echtem" Dolby Atmos mit seinen 45 Grad ist wahrscheinlich nur minimal bei meinen 12 qm² ... > >Dennoch würde ich wohl ein paar Kompromisse bzgl. der cleanen Optik eingehen und die Winkel von Dolby einhalten bzw. mich mehr annähern. >Man sagt ja, für alle 3 Tonformate sollte man irgendwo zwischen 35 und 40 Grad rauskommen. > >Ich fand es halt nur blöd, wenn mitten im Raum über dir LS hängen. >Im Nachhinein ist es wohl wurscht, weil man ja sowieso einen eigenen Raum zur Verfügung hat und die Optik schon irgendwie an die Decken-LS hätte anpassen können. > >Aber hinterher ist man immer schlauer :-) > >7.2.4 oder sogar 7.2.6 waren auch im Gespräch, jedoch rieten mir fast alle davon ab. >Für 12qm² lieber ein gut klingendes 5.2.2 / 5.2.4 anstatt ein dich erschlagendes 7.2.6. >Hierbei bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob man das so pauschal sagen kann. >Das wird bei dir schon richtig geil klingen, auch wenn du nur so einen kleinen Bunker wie ich zur Verfügung hast. >Jedoch war mir der Sitzabstand dann doch zu klein, ich sitze ja gerade mal 1,00 - 1,20 m von den LS weg. Vorne und hinten stehen die jeweils nur knapp 2,50 m auseinander. >Da jetzt noch 2 LS rein zu quetschen wäre bei mir wohl wirklich zu viel gewollt gewesen. > >Aber wir unterhalten uns hier selbstverständlich auf ganz hohem Niveau. >Ich glaube nicht, dass wir beide signifikante Unterschiede bei unseren Anlagen raushören würden, selbst wenn wir sie hintereinander testen würden. > >Man sagt ja, 80% der Akustik macht der Raum, nur 20% die Komponenten. >Deshalb lieber ins Bild investieren, da sieht man die Unterschiede wenigstens sofort ;-) >Und das hast du ja gemacht, ich kenne privat niemanden der eine bessere Bildkombo als du fährt :-) >Alleine deine Leinwand, ein Träumchen :-) > > >EDIT: Dein Beitrag hier hat mir irgendwie Lust zum Aufrüsten gemacht. >Spätestens Anfang nächsten Jahres steht dann für mich ein Upgrade in Form von 2 x SVS SB-2000 Pro und einer DSPeaker Anti-Mode 8033s-II an. >Shaker also iBeams wären auch geil, aber das zerreisst mir den Stressless in tausend Teile, kann die Dinger da gar nicht dran anbringen ;-)
mailbenachrichtigung?