Antwort auf den Beitrag "Re:Bald stark verbesserte PC-Performance + Infos zu Xbox" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://twinfinite.net/2021/06/microsoft-flight-simulator-pc-xbox-details/] > >"Sim Update 5", mit dem sie Teile der Engine umgeschrieben haben, kommt für PC zeitgleich mit der Xbox-Version am 27. Juli und boostet die FPS in deren Test (Tiefflug über Manhattan, Ultra Settings, 4K mit 40% Renderscale, 9700k und RTX 2600 Super - der private PC von einem der Devs) von 35-40fps auf 55-60fps. Das ist wohlgemerkt _ohne_ DX12, an dem sie noch sitzen. Sie haben die CPU entlasten können, so dass die Kerne nicht mehr ständig auf 100% Anschlag laufen. Dafür treiben sie nun die GPU am Anschlag, die sich vorher mit 50 bis 75 Prozent dezent gelangweilt hat. Dazu konnten sie den VRAM-Usage etwas reduzieren und am Krassesten: die Sim beansprucht in der Szene nur noch knapp 5GB RAM - vorher waren es 16GB! > >Außerdem haben sie wohl einen bekannten Draw Distance Bug für Bäume gefixt. Alle Verbesserungen (Tutorials, Hilfen, etc.), die im Zuge der Xbox-Version angekündigt wurden, kommen auch für PC, der Build ist der Gleiche. Dazu Cross-Play und Cross-Save. > >Für die Xbox-Fassungen ist die Framerate auf 30fps begrenzt - außer für VRR-fähige TVs. Da kann es je nach Flugzeug, Umgebung und Wetterbedingungen auf 60fps hochgehen kann ("[i:While flying over Paris on the Airbus A320, (...) about 35-40 FPS (which is the low-end), while when flying over Bordeaux, the framerate can go as high as 60]"). > >4K auf XSX, 1080p auf XSS. Wobei ich davon ausgehen würde, dass die interne Renderauflösung für 4K nicht bei 100% liegt. > >Außerdem wollen sie das Spiel für die Xbox One via xCloud anbieten, da sind sie noch dran, aber zuversichtlich, dass es klappen wird.
mailbenachrichtigung?