Antwort auf den Beitrag "Re:1/2 OT: Suche Laptop für Schule" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Jedoch stellt sich für mich die Hauptfrage welche Specs so ein Teil für seinen Bedarf mindestens haben sollte... > >Das ist wirklich schwer zu beziffern. Von dem verlinkten Lenovo würde ich die Finger lassen. 8 GB RAM sind IMO das absolute Minimum für Windows, die CPU ist schwach (der Celeron allerdings auch) und was man vom eMMC-Speicher halten soll, weiß ich nicht. Da müsste man mal nach Benchmarks sehen. > >Wenn's bei 300 Euro bleiben soll, würde ich vielleicht auch mal den Gebrauchtmarkt checken und irgendwas mit eben mind. 8 GB RAM und einer 256-GB-SSD nehmen. Dazu auch irgendeine brauchbare CPU, vielleicht nen i5 oder einen Ryzen. > >Wenn's wirklich, wirklich, wirklich nur für ein bisschen Schulbetrieb genutzt werden soll, wird das alles schon reichen, ich wäre dafür wohl nie leidensfähig genug gewesen. :D Wenn das Ding vielleicht auch die nächsten drei, vier, fünf Jahre halten soll (Kinder werden ja älter und anspruchsvoller), solltest du vielleicht auch, sofern möglich, etwas mehr Kohle reinstecken. > >Konkrete Vorschläge hab ich leider gerade nicht parat. :)
mailbenachrichtigung?