Antwort auf den Beitrag "Re:Ich habe Fragen und muss reden *spoiler*" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>So ganz verstehen tue ich RDR2 nicht :) > >Ist es nun eine Geschichte über "Freundschaft" und Loyalität, welche bis über die Spitze getrieben wurde? >Dutch trägt schließlich durch seinen Führungsanspruch auch die Verantwortung. Ich frage mich, ob das schon ausreichte um aufkommende Zweifel seitens Arthur oder Hosea bei Seite zu wischen. Das Abwälzen von Verantwortung ist immer easy bei moralischen Zwickmühlen. Er wird schließlich schon wissen, was er tut.. > >Oder geht es doch um etwas anderes? Vielleicht genießt die Bande den perversen Nervenkitzel des Outlaw-Daseins einfach so sehr, dass Dutch immer wieder dankenderweise behauptet hätte, es fehle Geld (*zwinker*). Vielleicht ist einfach 'Gier' das Motiv des Spiels, dass der Mensch niemals einfach nur "genug" bekommen kann, selbst wenn sich die Risiken mit jedem Überfall exponenziell erhöhen. Wie sonst ist es zu erklären, dass Dutch viele Jahre später verwarlost mit einer neuen Gang und viel Geld und Gold(!) in den Bergen haust, sich bis in diese unwirkliche Umgebung zurückziehen muss? Was ist denn nun mit "Tahiti is nice this time of year?" > >Und warum entscheidet sich Dutch dann so nonchalant Micah zu erschießen und davon zu trotten, nur weil plötzlich John Marston vor der Tür steht? > >Selbst wenn Dutch Arthurs Anschuldigung (Micah hätte die Truppe an die Pinkertons verpfiffen) zunächst -trotz all der Ereignisse- nicht geglaubt hätte, so hätte dieser Gedanke über die nächste Zeit doch in ihm reifen müssen, dass es verdammtnochmal endlich Zeit ist, sich aus dem Staub zu machen. > >Wie sieht der Maniacsche Konsens aus?
mailbenachrichtigung?