Antwort auf den Beitrag "Re:Nicht-Bullethell-Shooter? Was gibt es da so?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich bin mit Xenon 2 und später Raiden und Tyrian gross geworden, welches alles keine Bullethell-Shooter sind. Was gibt es da so als aktuelle Spiele? Bullethell ist für mich nix. > >Also nur vertikal wie die oben oder auch horizontal wie R-Type? >Gehen auch Neuauflagen von Klassikern wie die Arcade Archives oder hast Du die damals alle schon gespielt und willst Du nur moderne Entwicklungen wissen? >Retro Pixel Art oder 3D-Gewand? Geht's überhaupt um zuviele Bullets oder magst Du nur keinen Fokus auf Score-System? >Die Auswahl an Vertikal-Shootern ohne Bullet Hell finde ich etwas dürftig, wenn man die Klassiker-Ports ausklammert. >Die zur Vorgabe passendsten habe ich fett markiert. >Sind nicht alles Must-Haves und klare Empfehlungen, aber da Geschmäcker verschieden sind, habe ich versucht, eine gewisse Bandbreite zu erreichen. >Eindrücke anhand von Videos oder Reviews verschaffen kannst Du ja selbst. > > >Neuentwicklungen: > >[b:Sky Force Anniversary >Sol Cresta >Crisis Wing >Battle Crust >Demonizer >Zero Ranger >JUDGEMENT SILVERSWORD - Resurrection >Buraigun Galaxy Storm >Star Mercenaries Redux >Aces Of The Luftwaffe Squadron Extended >Shoot 1UP DX >Wolflame ](ist auch in PixelHeart Shmup Collection enthalten) > >Graze Counter und Sophstar sind Bullet Hell light und gingen vielleicht auch > > >Arcade Archives: > >Aero Fighters 2+3 >Image Fight >Armed Formation F >Thunder Dragon 1+2 >Gunnail >Dangerous Seed >Lightning Fighters / Trigon > >Capcom Arcade Stadium enthält ja auch einige gute Titel (z.B. Vulgus, 1941, Varth, etc), von der PC Engine Mini ganz zu schweigen. > > >Horizontal: > >[b:Drainus >Andro Dunos 2 >Sturmwind EX >Razion EX >Aqua Kitty UDX >Rigid Force Redux >Remote Life >Alien Cruise >Horgihugh and Friends >Toon Shooters 2: The Freelancers >Supercharged Robot VULKAISER >Satazius Next] (ist auch in PixelHeart Shmup Collection enthalten) >Devil Engine (wie Thunder Force mit ein wenig Bullet Hell) >Stellar Interface Deluxe (somewhat Rogue-lite und somit irgendwie Bullet Hell in anders, vielleicht trotzdem einen Blick wert?) > >Captain Obvious: >R-Type Final 2 >Darius Cozmic Collection Arcade > >Arcade Archives: > >Pulstar >Last Resort >Zed Blade >In The Hunt >Koutetsu Yousai Strahl >X Multiply >Prehistoric Isle 2 >Xexex
mailbenachrichtigung?