Antwort auf den Beitrag "Re:Frage zum Strom" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Solangsam kreist es sich ein,und es wird wahrscheinlich eine der beiden Gigabyte Karten hier: > >[https://geizhals.at/?cmp=2565230&cmp=2551115&active=1] > >Aber da zeigt sich schonmal diese Crux der Modellvielfalt, Gigabyte allein bietet 5 Modelle der 3060 Ti an und man findet irgendwann auch keine einzeltest von Fachmagazinen dieser Modelle mehr, nur noch eben Nutzerkommentare. > >Allein bei den oberen beiden Modellen, außer das der Boost-Takt (minimal) und Stromanschluss (8 Pin vs 8 + 6) sich unterscheidet (und der Optik) wirkt erstmal alles gleich. Preis ist auch bei Mindfactory identisch, welche nehm ich denn nun? Optik ist für mich irrelevant, gehäuse hat kein Fenster. > >Gibt es jeweils Vorteile des unterschiedlichen Stromanschlusses? Gerade hinsichtlich wenn man noch ein für die Spezifikation eher leicht unterdimensioniertes(550W, 2*12 Volt mit 20/18 A - CPU ist aber nicht hungrig) Netzteil hat? Strom für die Graka Pins kommt so oder so aus dem selben Strang. > >Auch hinsichtlich undervolting, da ich grundsätzlich die Karte stark undervolted wegen dem Stromverbrauch primär laufen lassen will. Gibt es da Vor/Nachteile der jeweiligen Anschlüsse?
mailbenachrichtigung?