Antwort auf den Beitrag "Re:RTX 4000 Preise in EUR" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Leider hat sich bei der 30xx Serie gezeigt, wieviel der normale User ausgeben mag. >>>>> >>>>>? >>>>>Die war doch sehr fair, fast schon neidrig, bepreist. >>>>> >>>>>gruß >>>> >>>>Aber nur für sehr wenige Leute und auch nur für Sekunden. >>> >>>Das ist richtig. Aber darauf hatte NVidia seinerzeit kaum Einfluss. >>>Die UVP hingegen war bei keiner der Karten (ok, 3090 als Freakkarte aussen vor) aussergewöhnlich hoch. >>> >>>gruß >> >>Nyruk meint aber, dass ja trotz der Preisexplosion sowohl bei Scalpern als auch im Handel die Leute zugegriffen haben. Das möchte Nvidia jetzt offenbar selbst einfahren. > >Ach so, ok das hatte ich dann komplett missverstanden. > >Ja, die 3090 Reihe hat das insofern gezeigt. Waren aber auch andere Zeiten. >Jetzt: Energiekrise, Ukraine, Gürtel enger schnallen, Unsicherheit, steigende Inflation allerorten, Währungsverwerfungen, keine Mining Nachfrage, ... > >DIE Preise würden die Scalper in der Umgebung heute mit der 3090 Serie nicht mehr einfahren. Wenn NVidia davon ausgeht haben die sich verkalkuliert. > >Und ja, der Anstieg der Preise von 3080 auf die "echte" 4080 ist schon nicht von schlechten Eltern. Ich rechne nicht mit mangelnder Verfügbarkeit wenn die online gehen. >Schon gar nicht bei der 4090. Gut, Leute denen das wurscht ist wird es immer geben, aber mich würde es sehr überraschen wenn die nicht verfügbar wäre. > >gruß
mailbenachrichtigung?