Antwort auf den Beitrag "Re:Ernüchternd" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Die Frame Generation geht generell nicht mit GSync, nur mit VSync. >>>> >>>>Warum eigentlich? Man könnte doch auch z.b. aus 43 fps 86 erzeugen...? >>> >>>Kapier ich auch grad nicht warum das mit G-Sync nicht gehen sollte. >>>Das Rendering samt Frame-Interpolation ist doch in keinster Weise an die Darstellung der Frames am Monitor gebunden. (in gewisser Weise regelt G-Sync ja nur die Ausgabe am Monitor ... und hat nichts mit der Renderpipeline zu tun) >> >>Guckt ihr die Videos eigentlich auch? xD > >Welches Video? XD >ich hab lediglich auf den Kommentar von KO reagiert. > >>Natürlich funktioniert GSYNC / VRR mit Frame Generation, siehe 5:02 Minute im Video. >> >>Was noch nicht immer optimal funktioniert ist DLSS3 in Verbindung mit VSYNC, wie bei 7:11 Minute im Video erklärt. VSYNC sollte global im Treiber (im Spiel selbst aber AUS) immer in Verbindung mit GSYNC/VRR aktiviert werden, um jegliches Tearing zu vermeiden. Das war auch schon vor DLSS3 so. > >Ich weiss wie GSync funktioniert. Ich nutze es seit Jahren selbst. >Darum ging es mir nicht :)
mailbenachrichtigung?