Antwort auf den Beitrag "Re:Sowas gehört in die Optionen -nt" posten:
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>>>>>Also dann auch Schwierigkeitsgrade in Souls-Spiele. >>>> >>>>[https://i.giphy.com/media/K0AnEB2t2EM/giphy.gif] >>> >>>Wer A sagt.. :) >> >>Du meinst A wie "Aepfel" und B wie "Birnen"? :P > >Wenn es das Ziel ist, mehr Spieler bis zum Schluss zu motivieren, sind solche Optionen ein absolut legitimer Weg. > >Ich möchte sogar behaupten es ist in unserer aller Sinne, dass mehr Menschen ein Spiel zuende spielen, da sonst viele Studios berechtigterweise ihre Spiele nur noch front-loaden und hinten raus den Stift beiseite legen. Da lässt sich sicher viel Geld sparen.. > >Wen interessiert schließlich das letzte Drittel, wenn diese nur von wenigen Spielern geschätzt und erreicht werden und auch Reviewer nicht so weit spielen, sondern vorher die Wertung zücken. >(brauch mir niemand erzählen, dass ein M!-Redakteur jeden Test-Titel durch zockt) > >Klar kann man sagen der Entwickler sollte einfach dem Spieler vertrauen - und für viele mag das zutreffen - für den Rest zeigen Playtests, dass sie schon bei einfachen Aufgaben nicht wissen, wie sie zur Lösung kommen. > >Und für Rätsel gibt es Tipps auf Youtube etc... > >Bei Souls ist die Barriere noch viel größer da Tipps nur sehr begrenzt weiter helfen bzw. für die Umsetzung gar nicht. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
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