Antwort auf den Beitrag "Re:Turrican 2 AGA ist da!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Echt cool! Finde ich super, dass diese Version endlich mal ein bisschen Liebe erhält. >> >>Ich fand ja damals erstaunlich, wie schlecht das Spiel von der PC-Presse besprochen wurde, mit Wertungen im 60er-Bereich. Ich fand die Umsetzung ziemlich einwandfrei, gerade die Musik war (wenn ich mich recht erinnere) identisch mit dem Amiga-Original, aber dazu stand dann im Joker "das Ohr wird mit belanglosen Melodien vollgedudelt". War alles sehr, sehr seltsam. > >Erschien halt vier Jahre nach dem Amiga-Original - da kann ich zumindest bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass in einer Zeit, in der selbst Doom schon zwei Jahre alt war, eine 2D-Ballerei vom Amiga keinen mehr dramatisch vom Hocker reißt. Speziell, wenn da noch eine leicht elitäre PC-Augenbraue nach oben gezogen wird. Ich hab's mir damals aber direkt gekauft (Packung steht auch noch hier neben mir) und es sehr heftig geliebt. > >Das mit der Musik kann ich aber auch nicht mal ansatzweise nachvollziehen - das sind die Original-TFMX-Files vom Amiga, die noch bis heute sensationell klingen. Keine Ahnung, was es damals daran herumzukritisieren gab.
mailbenachrichtigung?