Antwort auf den Beitrag "Re:WTF? Wer checkt eigentlich noch diese Firma (Nintendo" posten:
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>>>Was ist mit Nintendo los? Geht's denen - im wahrsten Sinne des Wortes - zu gut? >> >>definitiv. würde ich jetzt nicht an MP4 festmachen, aber die art und weise wie halbgar Nintendo inzwischen teileweise spiele auf den markt furzt (alle sportspiele) oder wie sie remaster und ports bepreisen, spricht eine eindeutige sprache. >>ich glaube wirklich das es sowas unter Iwata nicht gegeben hätte. >>aber nun gut...der erfolg gibt ihnen recht. sie kommen derzeit mit wirklich jedem scheiss durch und haben millionenseller am fließband. >> >>also aus deren sicht, würde ich im moment auch so weitermachen. erst wenn sich der wind merkbar dreht, würde ich einen auf kumpel ("for the players") machen. > >Was hätte es unter Iwata nicht gegeben? Halbgare Sportspiele? Mario Tennis Open (3DS) hat einen Wertungsschnitt von 69, Mario Tennis Ultra Smash (Wii U) sogar nur 58. Die Sportspiel-Reihen leiden schon lange unter Problemen. Nintendo hat auch schon immer jede Menge Ports/Remasters/Remakes veröffentlicht, die Switch bildet da kaum eine Ausnahme. Allein auf dem 3DS gab es Star Fox 64, Ocarina of Time, Majora's Mask, Xenoblade 3D, Donkey Kong Returns, Yoshi's Wooly World, Kirby's Epic Yarn, Luigi's Mansion, Mario & Luigi 2 und 3... Ärgerliche Spielereien wie "zeitlich limitierte Jubiläumsspiele" wurden mit Sachen wie der Mario All-Stars Collection für Wii (30€ für eine SNES-ROM), der Kirby Dream Collection und Metroid Prime Trilogy bereits unter Iwata eingeführt. Oder wie wärs mit Vollpreis-Spielen für die man teure Spielzeugfiguren und Karten kaufen muss, um sie vernünftig spielen zu können? AC Amiibo Festival ist da dein Freund. > >Und wie sieht ein "for the players" bei Nintendo aus? Nintendo hat in den letzten 12 Monaten 8 Spiele (darunter 1 Remake) mit einem Wertungsschnitt von über 80 veröffentlicht. Sony nur drei Spiele (davon 1 Remake) >80, Microsoft nur eins. Keiner der Konkurrenten veröffentlicht qualitativ hochwertige Software in der gleichen Quantität wie Nintendo. Klar, Nintendo hatte kein God of War im Angebot, aber einen solchen Titel hat doch jeder nur alle paar Jahre. Dafür wird Sony dieses Jahr kein Zelda haben. Dass Nintendos Aufgebot vielleicht nicht den Geschmack des typischen Maniac-Users trifft: nunja, bedauerlich. Aber daraus dieses Narrativ zu drehen, dass Nintendo keine neuen guten Spiele veröffentlichen würde, ist albern. > >> >> >>>Wie kann man eine potenzielle Megaperle wie Zelda mitten im Jahr verheizen ohne neue Hardware in Aussicht zu haben? Der Screenshot aus deiner Email ist echt eine Frechheit. Ein AAA-Titel - eingerahmt von lahmen Enten, die kaum jemanden interessieren. >> >>abwarten was in der februar direct angekündigt wird. ich glaube auch, dass sie das meißte futter verschossen haben. sonst käme ein Bayonetta 3 nicht so technisch halb gar noch für die Switch 1. ich schätze mal das die verlängerung der lebensspanne eher krisenbedingt kurzfristig beschlossen wurde, als das es immer so geplant war. >>denke, dass sie hin und hergerissen sind, ob sie noch ressourcen in Switch 1 software stecken (und wenn ja wie viel) oder lieber schon fleissig an Switch 2 launchtiteln arbeiten sollen. das ist schon blöd. aber vielleicht täusche ich mich und die haben das alles sauber auf der pfanne. >> > >So funktioniert Videospiel-Entwicklung nicht. Plattformen werden nicht mal eben so entschieden, das geschieht Jahre im Voraus. Bayonetta 3 war seit 2017 für die Switch angekündigt. Dass das nicht für die Switch erscheinen würde, stand nie zur Debatte. Ist schlicht und ergreifend ein Fall, wo die Ambitionen über die Target-Plattform hinausgingen. Passiert. Bei Platinum sogar öfter mal. > >Software für den Switch-Nachfolger wird auch schon seit Jahren in Entwicklung sein. Spiele, die heute in Entwicklung gehen, erscheinen in drei bis sechs Jahren.
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