Antwort auf den Beitrag "Re:Top 5 + Pile of Shame inkl. Text" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ok, dann will ich auch mal. > >Eines Vorweg. Ich beschränke mich auf die Titel, die ich auf der Switch gespielt habe, bzw. noch vor habe zu spielen. Klassiker wie Metroid auf den SNES oder GBA oder Castlevania auf der PC Engine lasse ich mal außer acht. Und auch wenn ich damit den einen oder anderen auf den Schlips trete: Metroid ( SNES) z.B. war damals seiner Zeit weit voraus und ist zu recht ein Klassiker, aber es gibt heutzutage viele Spiele, die die alte Formel imo einfach besser umsetzen. > > > >1. Hollow Knight >Der Einstieg ist zäh, so dass man am Anfang etwas Durchhaltevermögen haben muss. Aber wenn man erst mal drin ist, ist es einfach großartig. Es ist für mich das was dem Dark Souls Feeling in 2D am nächsten kommt. > >2. Ori 1 >Ori 2 habe ich noch nicht gespielt. Aber der erste Teil ist einfach toll. Ich habe das Ding recht schnell durchgesuchtet. Ist für mich das entspannte Hollow Knight. Kleiner, kompakter und wesentlich leichter als sein großer Bruder > >3. Blasphemous >Allein die Pixelgrafik ist ein Traum. Wer auf 16 Bit Pixeloptik steht sollte unbedingt mal reinzappen. Ich habe es damals direkt zum Release gespielt, bevor die Updates und die zusätzlich pen Gebiete dazukamen. Muss ich irgendwann noch mal angehen. > >4. Metroid Dread >Hier könnte genauso gut der 3DS Teil Samus Returns stehen. Habe die beiden Teile direkt hintereinander gespielt. Die beiden sind sich angefangen vom Grafikstil über den Aufbau der Map bis hin zum Gameplay recht ähnlich. Auf der Switch hat es sich aber etwas komfortabler gespielt und sieht aufgrund des Screens besser aus, daher habe ich Dread den Vorzug gegeben. > >5. Ender Lilies/Steamworld Dig 2 >Ender Lilies ein hervorragender Vertreter. Steamworld Dig 2 ist schon lange her, als ich es gespielt habe. Ich habe es zwar als sehr gutes Spiel abgespeichert, aber die Erinnerung ist schon etwas verblasst. Daher ein geteilter 5. Platz > > > > >Durchgespielt aber nicht in den Top 5 > >- Owlboy: Bis auf die tolle Optik nicht unbedingt empfehlenswert > >- Timespinner: ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber hat mich leider nicht abgeholt > >- Iconoclasts: super wirre Story, optisch aber toll > >- Phoenotopia: war mir zu groß und ist auch eher Action Adventure wie die alten 2D Zeldas > >- Carrion: ein kleines Juwel, aber kein Metroidvania im klassischen Sinne > >- Axiom Verge: Fand ich „nur“ Ok. Ich wollte es toll finden, aber der Funke ist nie richtig übergesprungen. Den zweiten Teil habe ich mir geschenkt. > >- The Mummy Demastered: ich fand es gut. Nicht mehr und nicht weniger. > >- Cave Story: war ok, aber für mich kein Überflieger. > >- The Messenger: mir hätte es besser gefallen, wenn das Spiel linear geblieben wäre. > > > > >So, nun zu den Spielen die noch gespielt werden wollen. Bin mir nicht bei jedem Titel sicher, ob es ein Metroidvania ist. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Sätze zu den Spielen schreiben könnte > >- Alwas Awakening: ich glaube es gibt zwei Teile, sollen angeblich recht gut sein > >- La Mulana 1 und 2: Bei der Optik habe ich direkt an Rick Dangerous denken müssen. Ich habe mal den ersten Teil angespielt, bin aber ziemlich schnell nicht weiter gekommen. > >- Monsterboy: wollte ich schon längst gespielt haben. Sieht super aus und der Titel wurde auch zu genüge besprochen > >- Tails of Iron: Keine Ahnung ob Metroidvania oder eher 2D Zelda. Habe ich auch mal angespielt. Das Kampfsystem wirkte angenehm komplex. > >- Salt and Sanctury: Wurde als Dark Souls in 2D betitelt. > >- Dark Devotion: keine Ahnung was das ist. Die Kritiken waren eher durchschnittlich > >- Kunai: einmal angespielt, fand ich optisch recht bescheiden. Keine Ahnung, ob das was kann > >- Transiruby: nach Nickels Lobhudelei bin ich gespannt, ob es mir auch so gefällt > >- Guacamelee 1 + 2: Teil 1 mal angespielt. Keine Ahnung, wieso ich es nicht weitergespielt habe. > >- Astalon: Soll auch ein kleines Juwel sein. Ich bin gespannt > >- Chasm: keine Ahnung, ob das lohnt. > >- Panzer Paladin: auch hier habe ich keine Ahnung mehr wieso ich es damals gekauft habe. > >- Cathedral: siehe Chasm und Panzer Paladin > >- A Robot Named Fight: hat glaube ich ganz gute Kritiken bekommen. > >LG FB > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?