Antwort auf den Beitrag "Re:Amen!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ganz einfach, ein Spiel das "nur" hübscher ist, ist kein Remake. >>> >>>Das kann Shertok aber offensichtlich nicht meinen ;) >> >>Natürlich nicht, aber es ist auch egal, was jeder Einzelne unter einem Remake versteht. > >Ja eh. >Soll jeder darin sehen was er mag. > >Mich hat nur die Aussage irritiert "was man unter einem Remaster" versteht. Bei sowas frag ich nach :) >Erst Recht wenn sich das Spiel als Remaster sieht und nicht als Remake - da interessiert es mich schon wie Shertok zu seiner Überzeugung kommt, was denn nur ein Remake bzw ein Remaster genau sein soll. > >Hab eh den Eindruck dass die Diskussion oft darunter leidet dass man seine "Lieblings"-Spiele lieber als [i:Remake ]denn als [i:Remaster ]sehen will. >Weil vermeintlich "wertiger" und so ... > >Dabei ist es doch im Grunde scheiss egal welchen Terminus man wählt. >Die Industrie selbst ist da in der Wahl der Bezeichnung nahezu komplett willkürlich. > >Wens interessiert: Für mich ist es erst dann ein Remake wenn [b:keine ]wesentlichen Teile der konkreten ursprünglichen Spielerealisierung (Achtung: es geht nicht um die theoretische Spielmechanik oder gar nur die Spielidee!) übernommen werden. >Sonst ist es nur ein Remaster - das damit u. U. auch extrem umfangreich ausfallen kann. > >Jo, eine "wischi waschi Definition" wie es nur geht ... aber war das beste Ergebnis zu dem [b:ich ]kommen konnte. > >gruß
mailbenachrichtigung?