Antwort auf den Beitrag "Re:IMO fehlt einfach Fast Travel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wobei die neue (?) Hilfsfunktion eigentlich schon recht gut funktioniert. Die ist zumindest bei mir immer nach wenigen Minuten angesprungen, wenn ich mal in die falsche Richtung gelaufen bin, und so war das nächste Ziel eigentlich immer ziemlich klar. Fast schon zu straight. > >Sehe ich auch so. Das einzige Mal, wo sich die Hilfsfunktion in meinem ersten Remaster-Durchgang zu spät bemerkbar machte, war nach Erhalt des Ice Beams: Gegenüber des Ice Beam-Fundortes gibt es ja einen Speicherraum. Folgt man im Speicherraum dem Weg durch das Loch, gelangt man zur Absturzstelle der Fregatte. Dort hat man nun die Wahl, die Fregatte zu betreten oder durch das Wasser zurück zu Samus' Schiff zu gehen, um dann früher oder später wieder zurück in die Eiswüste von Phendrana zu gehen, da dort das wichtige Upgrade auffindbar ist, welches für das vollständige Durchqueren der Fregatte unabdingbar ist. > >Ich erinnerte mich zwar, dass die Entscheidung, welchen Weg ich an dieser Stelle einschlage, wichtig ist, wusste aber nicht mehr genau, was die vorteilhaftere Vorgehensweise ist. Ich entschied mich für die Fregatte, da ich die Tür ja nun mit dem Ice Beam öffnen konnte, landete letztlich später in einer Sackgasse und musste den gesamten, beschwerlichen Rückweg aus der Fregatte heraus wieder auf mich nehmen. Das ist nicht optimal gelöst, wurde aber immerhin mit einem Energy Tank und einer fantastischen Unterwasser-Atmosphäre belohnt. Insofern war das insgesamt zwar beschwerlich, jedoch nicht ohne jegliche Belohnung. > >>Bei Super Metroid hatte ich im ersten Durchgang deutlich mehr Backtracking und Umherirren iirc, kam ohne Lösung mehrmals nicht weiter, das hatte ich nun bei Prime hingegen nie. > >Ging mir mit Super Metroid sehr ähnlich. Metroid Prime war mein erstes Metroid, ich kam gut mit der Wegfindung zurecht und musste kein einziges Mal in einer Lösung nachschauen. Bei Super Metroid, welches ich kurze Zeit später nach Prime gespielt haben müsste, musste ich das ein oder andere Mal in einer Lösung nachschauen, um weiterzukommen bzw. alles zu entdecken. U.a. auch deswegen ist Super Metroid für mich nicht dieses unantastbare, nahezu perfekte Spiel. > >>Aber ja, zumindest das Artefakte-Sammeln am Ende fühlt sich auch für mich wie unnötige Streckung an, und spätestens hier hätte ich mir ebenfalls ein Fast Travel gewünscht. > >Ich denke auch, dass man das in Form von Portation von Speicherraum zu Speicherraum ansprechend hätte lösen können, zumindest auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
mailbenachrichtigung?